musik

musik · 18. Oktober 2020
Gemeinsam mit Andy Zahradnik führt Susanne Kristek im neuen AUSTRO PODKASTL die ZuhörerInnen durch die österreichische Musikszene. POPMAGAZIN-Redakteur Hans Jürgen Miggl traf die Bloggerin und Buchautorin ("Nur die Liege zählt") zum Interview über die Erotik des Austropops, ihre Idole, eine Begegnung mit Sänger Sasha und ihre geheime Schlagerliebe.
musik · 13. Oktober 2020
WIEN. Bühne frei für Österreichs Gesangstalente! Der ORF-1-Frühjahrsevent heißt „Starmania 21“. Ab 26. Februar 2021 kehrt die legendäre Show, bei der schon Christina Stürmer und Tom Neuwirth den Grundstein für ihre Karrieren legten, zurück auf die Bildschirme.
musik · 12. Oktober 2020
WIEN. Pünktlich zu Allerheiligen erscheint Missgeburt. Macht eine Messe!, das Debütalbum der Band gebenedeit. Es ist, wie der Name bereits vermuten lässt, den Riten eines eucharistischen Gottesdienstes nachempfunden, von der Kyrie (Eröffnungslitanei) bis zum Ausmarsch aus dem sakralen Bauwerk.
musik · 12. Oktober 2020
2017 war es, als PINK die Coverversion von "What About Us" der Holländerin DAVINA MICHELLE entdeckte. 2017 war es, als PINK die Coverversion von "What About Us" der Holländerin DAVINA MICHELLE entdeckte. "So sollte mein Song eigentlich klingen!", war PINKs erste Reaktion. Es war der eine Moment für die heute 24-jährige Davina, der ihre Karriere zum Laufen brachte.
musik · 11. Oktober 2020
WIEN. Im Special zur Wien Wahl haben wir die SpitzenkandidatInnen zum Thema Musik befragt. Dominik Nepp (FPÖ) verriet POPMAGAZIN-Redakteur Hans Jürgen Miggl warum er von Bon Jovi angetan ist und was sein letzter Ohrwurm war.
musik · 11. Oktober 2020
WIEN. Im Special zur Wien Wahl 2020 befragten wir die SpitzenkandidatInnen. Vize-Bürgermeisterin Birgit Hebein im POPMAGAZIN-Interview mit Hans Jürgen Miggl übers Akkordeonspielen, ihre LieblingsmusikerInnen und mit wem sie gerne tauschen würde.
musik · 06. Oktober 2020
WIEN. Wir haben die SpitzenkandidatInnen, die zur Wiener Wahl 2020 antreten, zum Thema "Musik" befragt. Für die NEOS geht Christoph Wiederkehr (30) ins Rennen. Der Hernalser stand POPMAGAZIN-Redakteur Hans Jürgen Miggl Rede und Antwort. Wir erfuhren, warum er Falco mag, welches Video von Katy Perry cool ist und was er an Bruce Springsteen schätzt.
musik · 05. Oktober 2020
WIEN. POPMAGAZIN-Redakteur Hans Jürgen Miggl hat die SpitzenkandidatInnen zur Wiener Wahl 2020 befragt. Und das (fast) ausschließlich zum Thema Musik. Den Anfang macht heute Anna Svec, 28. Sie tritt für die Liste LINKS an. POPMAGAZIN: Welchen Song hörst du, wenn  du feiern willst?  ANNA SVEC: "Don’t stop me now" von Queen. Oder: "Shake it off" von Taylor Swift. Und welchen Song, wenn du traurig bist?  "Go your own way " von Fleetwood Mac. Welche Musikerin, welcher Musiker oder...
musik · 27. September 2020
(c) Christoph Lechner
WIEN. Der Wiener Sinto Diknu Schneeberger begann als 14-Jähriger mit dem Gitarrenspiel und wurde zwei Jahre später mit dem Hans-Koller-Preis in der Kategorie „Talent Of The Year 2006“ ausgezeichnet. Mit seinem 2007 erschienenen Debütalbum "RUBINA" sorgte der damals erst 17-jährige Wiener Gypsy-Gitarrist in ganz Europa für Furore.
musik · 27. September 2020
WIEN. Er ist einer der bereits legendärsten Club-Veranstalter für Partys elektronischer Musik in der Bundeshauptstadt: der Wiener Gerald Van der der Hint, bürgerlich Gerald Wenschitz. Seit zehn Jahren hostet er Meat Market in der Grellen Forelle.

Mehr anzeigen