musik

musik · 30. Juli 2020
KÖLN/WIEN/WELS. Die neue Music-Reality-Show Battle of the Bands startete auf dem TV-Kanal RTLZWEI. Es ist eine richtig schräge Show: eine Mischung aus Big Brother, Köln 50667 und ein wenig Musik-Castingshow.
musik · 23. Juli 2020
Corona traf sie knallhart: Erst im März startete Sängerin Simone Trenkwalder aus Tirol ihr Projekt M O N A. Eine Woche später kam der Lockdown. Ihre Single „Ewig und leise“ erschien trotzdem. Auftritte vor Publikum und im Fernsehen mussten aber abgesagt werden. M O N A legt nun mit „Nur mit dir tanzen“ nach.
musik · 10. Juli 2020
In seiner Kindheit wollte er Stuntman werden, später zog es in doch auf die Bühne: Singer-Songwriter BEN LEVEN überzeugt mit gefühlvollen und nachdenklichen Lyrics. Im POPMAGAZIN-Interview mit Redakteur Hans Jürgen Gernot Miggl spricht der Wiener über seine neue Single „Can‘t Hurt Me“, das Fallschirmspringen, warum es einfacher ist für andere Songs zu schreiben und wie viel Action er im Leben braucht.
musik · 07. Juli 2020
WIEN. Der Wiener Andreas Ferner (46) ist als Lehrer, Schauspieler und Kabarettist tätig und daher sehr vielseitig. Sein aktuelles Programm trägt den Titel „Chill amal, Fessor!“. Im POPMAGAZIN MUSIK QUICKIE stand der sympathische Floridsdorfer Fragen rund ums Thema Musik Rede und Antwort. POPMAGAZIN: Welchen Song hörst du, wenn du feiern möchtest? Andreas: „Move on up“ von Curtis Mayfield. Und welchen, wenn du traurig bist? Andreas: „Stand by me“ von Ben E. King. Welcher Musiker...
musik · 05. Juli 2020
WIEN-NEUBAU. Nach drei Monaten ohne oder nur mit sehr wenigen Live-Konzerten freuten sich die WienerInnen schon auf das Live Art Festival. Das erste Open-Air nach dem landesweiten Lock Down.
musik · 24. Juni 2020
WIEN. Mit den Song Tuturutu liefert MC Stojan gemeinsam mit der Girl-Band Hurricane einen Chart-Erfolg in Österreich. In die Youtube-Trends des Landes stiegen sie nun bereits auf Platz 1 ein! Gleich nach nur wenigen Stunden konnten sie die magische Ein-Million-Marke auf dem beliebten Video-Portal knacken.
musik · 21. Juni 2020
WIEN. 2020 ist echt alles anders. Auch die Finalshow der Goldenen Note 2020 im Radiokulturhaus des ORF musste ohne Publikum über die Bühne gehen. Neben den SiegerInnen aus den Vorjahren, gingen die Talente aus 2020 an den Start. Die Goldene Note kürte auch heuer die Klassik-Talente der Zukunft!
musik · 18. Juni 2020
Mit Rock hat sie angefangen, nun landete sie beim Deutschpop: Nika (27) aus Oberösterreich lebt seit einigen Jahren in Wien. Wie sie über Castingshows, Hass im Netz oder Gewalt in Songs denkt, verriet sie im Gespräch mit POPMAGAZIN-Redakteur Hans Jürgen Gernot Miggl.
musik · 17. Juni 2020
WIMPASSING/BURGENLAND. Sie war nie weg und ist doch mit etwas Frischem da. Die Mayerin ist wohl eine der wenigen Künstlerinnen in Österreich, die dermaßen stetig und stabil abliefert. In die Ö3 Austria Top40 Longplay Charts steigt sie nun von der Null auf die Zwei ein!
musik · 14. Juni 2020
MultiMediaArt-Student Daniel Poschinger hat im Alleingang ein Musikvideo für US-Soulstar Aloe Blacc (Hit-Singles: "I Need A Dollar" oder "Wake Me Up" mit Avicii) produziert. Gefunden haben sich die beiden über Instagram.

Mehr anzeigen