musik

musik · 19. Mai 2022
RAHEL im POPMAGAZIN-Interview: „Ich fühle mich gerade in der Musik sehr wohl“
WIEN. Sängerin Rahel spricht im POPMAGAZIN-Interview mit Redakteur Hans Juergen Gernot Miggl über ihre Single „Nur eine Phase“, Sexualität, Medienkonsum, ihr Faible für Retro und welche Person sie gerne für 24 Stunde wäre.
musik · 15. Mai 2022
POPMAGAZIN-Interview mit PRESSYES:  „Es ist meine Reise in diese entspannte Welt“
WIEN. Der Musiker René Mühlberger ist vielseitig. Mit seinem Herzensprojekt PRESSYES bereist er im VW-Bulli gerne die Welt. Wie er zur analogen Technik steht, was sein neues Album Breeze In Breeze Out alles kann, woher er seine coolen Outfits bezieht und warum es mal gut ist, das Gehirn abzuschalten, verriet der Allrounder im Interview mit POPMAGAZIN-Redakteur Hans Juergen Gernot Miggl.
musik · 07. Mai 2022
„Des End is no fern“: Wiener Karaoke-DJ Stefan Eigner gewinnt Starmania22
WIEN. Als sich nur mehr Stefan Eigner aus Wien und Judith Lisa Bogusch aus Osttirol, sie studiert in Wien im Fach Medienmusik, gegenüber standen, konnte man davon ausgehen, dass es sich um so etwas wie ein Duell auf Augenhöhe handeln könnte.
musik · 06. Mai 2022
KØLEEN im POPMAGAZIN-Interview: „Es war so, als ob ich ins kalte Wasser gestoßen wurde“
WIEN. Auf ihrer Homepage steht, dass sie Sängerin & Försterin ist. KØLEEN schafft es tatsächlich, das Beste aus beiden Welten in ihrer Musik zu vereinigen. Ihr neuer Release „Cold Water“ widmet sich jener Zeit, in der sich die Wahlwienerin ins kalte Wasser geworfen fühlte. Im POPMAGAZIN-Interview mit Redakteur Hans Juergen Gernot Miggl spricht sie u. a. über Dauerkrisenmodus, Ticketpreise ihrer Konzerte und verbauten Boden.
musik · 21. April 2022
Eine Nacht im Club Grelle Forelle: Die große Freiheit für zwanzig Euro
WIEN. POPMAGAZIN.at goes Clubszene! Im ersten Teil nehmen wir euch in die Grelle Forelle mit. Im Club, der an der Spittelauer Lände liegt, kannst du angesagte internationale Acts für kleines Geld erleben. Oft tauscht man einen 20-Euro-Schein gegen unendliche tanzbare Vibes. Unvergesslich die Sonnenaufgänge am Morgen danach in der Reflexion des Donaukanalarms.
musik · 01. April 2022
Marco Spiegl im POPMAGAZIN-Interview: „Würde gerne ein Duett mit Melissa Naschenweng singen!“
WIEN / OBERPERFUSS. Starmania trifft auf das POPMAGAZIN zeigt euch dieses Mal den Tiroler Marco Spiegl von seiner ganz persönlichen Seite. Heute (Freitag, 01.04.2022, 20:15 Uhr, ORF eins) geht er in der zweiten Finalshow mit dem Song „Ein Bett im Kornfeld“ an den Start. Neben ihm sind nur mehr neun Kandidat*innen mit dabei! Wie viel Geld er bereits spendete, was bei ihm auf den Tisch kommt und was ihn richtig glücklich macht verriet er uns im Interview.
musik · 25. März 2022
Starmania-Finalist Martin Furtlehner im POPMAGAZIN-Interview: „Ich bin einfach zu langweilig!“
ARDAGGER STIFT / NÖ / WIEN. Heute Abend (ORF eins, 20:15 Uhr) möchte der Niederösterreicher Martin Furtlehner mit dem Song „Don’t Want to Be“ von Gavin DeGraw bei der Jury und dem Publikum vor den Endgeräten punkten und die Runde der letzten Zehn bei Starmania 22 erreichen. Im POPMAGAZIN-Interview mit Redakteur Hans Juergen Gernot Miggl verriet der Queen-Fan warum er überhaupt bei Starmania mitmacht, was ihn wütend macht und was bei ihm auf den Tisch kommt.
musik · 22. März 2022
Poxrucker Sisters im POPMAGAZIN-Interview: „Die Eltern haben uns nie in die Musik gedrängt!“
OBERÖSTERREICH/WIEN. Die Dialektband Poxrucker Sisters sind gerade auf Tournee. POPMAGAZIN-Redakteur Hans Juergen Gernot Miggl traf die drei Mädels im Wiener Theater am Spittelberg zum Gespräch über Kinder, wie die PoxSis zur Musik kamen und warum man als Schwesterntrio nicht ständig die Freizeit teilen muss.
musik · 18. März 2022
Interview mit Starmania-Finalist Stefan  Eigner: „Ich hatte schon 100 Auftritte!“
WIEN. Hier unser Interview mit Starmania-Finalist Stefan Eigner. Stefan Eigner Geburtstag: 12. November 1999.
musik · 18. März 2022
Starmania-Finalist Emil Kafka im Interview: „Ich war mit einer obdachlosen Dame Lebensmittel einkaufen“
WIEN. Am Ende der zweiten Qualifikationsrunde von Starmania '22 schnappte sich Emil Kafka das Jury-Ticket nach einem Gänsehautauftritt zum Hit „Strong Enough“ von Cher. Damit schaffte es der 21-jährige Wiener, der sich selbst als genderfluid („Das ändert sich mehrmals täglich“) bezeichnet, in die erste Finalsendung (Freitag, 18. März 2022, 20:15 Uhr, ORF eins). Wie der Musical-affine Sänger sonst noch so tickt und was ihn wütend macht, verriet er dem POPMAGAZIN.

Mehr anzeigen