musik

musik · 18. Januar 2021
POPMAGAZIN-Interview mit Sarah Zadrazil: ""I Am From Austria" löst gewisse Emotionen aus!"
SARAH ZADRAZIL (27) zählt zu den erfolgreichsten Fußballerinnen Österreichs. 2017 erreichte sie mit dem Nationalteam das Halbfinale der Europameisterschaft. Seit diesem Sommer kickt sie beim FC Bayern München. Im POPMAGAZIN-Talk spricht die Salzburgerin über das Gitarrespielen, Ed Sheeran und warum sie gerne einmal Justin Bieber wäre.
musik · 12. Januar 2021
POPMAGAZIN-Interview mit Anna-Sophie: "Cambodia geht auch in der Neuzeit!"
Sängerin ANNA-SOPHIE spricht im über ihre schlechten Angewohnheiten, Kim Wilde, ihre Anfänge in der Musik und woher sie sich ihre Inspiration holt.
musik · 01. Dezember 2020
WIEN. Sänger JULIAN LE PLAY spricht im POPMAGAZIN-Interview mit Redakteur Hans Jürgen Miggl über sein aktuelles Album Tandem, kleine Lebenskrisen und wann er am kreativsten sein kann kann.
musik · 01. Dezember 2020
WIEN. Mit der Ballade All I Wish veröffentlichte Singer/Songwriter Mirjam Catal aus Floridsdorf nun ihre Weihnachtssingle. "All I Wish ist schon letztes Jahr im Advent entstanden. Ich wollte ein Weihnachtslied komponieren, das nicht kitschig ist. Mein Bruder YKO hat mir den Text geschickt und dann war es nicht mehr schwer eine Melodie und Klavierbegleitung dazu zu finden", so die talentierte Sängerin Mirjam.
musik · 25. November 2020
WIEN. Der Burgenländer EWALD TATAR ist einer der wichtigsten Veranstalter Österreichs. Kult-Festivals wie Nova Rock, Frequency, Lovely Days und diverse Konzerte richten er und sein Team jährlich aus. Im POPMAGAZIN-Interview mit Hans Jürgen Gernot Miggl spricht er über die Covid-Krise, den Mattersburger Bankenskandal, seine Anfänge in der Musikbranche und seinen Berufswunsch in der Kindheit.
musik · 25. November 2020
GRAZ/WIEN. Amelié Persché ist erst 16 Jahre alt, spielt Bratsche und ist schon ein Profi im Komponieren! Gerade eben hat sie mit Christmas Time Again einem leicht sarkastisch anmutenden Song über Weihnachten veröffentlicht.
musik · 24. November 2020
ESSLINGEN (DEUTSCHLAND). Bereits sechs Jahr ist es her, als Sängerin Cassandra Steen ihren letzten Longplayer Spiegelbild veröffentlicht hat. Kurz vor Winterbeginn meldet sich die 40-Jährige (gemeinsamer mit Adel Tawil Hit: Stadt) mit einem neuen Album zurück. Der namensgebende Albumtitel ihrer Platte Der Weihnachtsgedanke könnte passender nicht sein.
musik · 22. November 2020
Hubert von Goisern ist einer der vielseitigsten Musiker Österreichs. Nach langer Auszeit meldet er sich mit seiner Platte "Zeichen & Zeiten" zurück. POPMAGAZIN-Redakteur Hans Jürgen Gernot Miggl sprach mit ihm über den Nationalsozialismus, Corona, sein neues Album, Eisbären und was er gerne privat hört.
musik · 12. November 2020
Liebe Leserinnen! Liebe Leser! 2020 kam anders als erwartet. Als Sängerin und Journalistin wollte ich euphorisch und motiviert ins neue Jahr starten und habe mir einiges vorgenommen. Mit einem ‚Wisch‘ war alles weg.
musik · 09. November 2020
Sängerin NIKA aus Laussa veröffentlichte nun ihre neue Single mit dem Titel "Im Auge des Sturms". Die Backgroundstory zum Song? "Der Song entstand bereits 2015. Ich wollte ihn nicht in der Schublade verstauben lassen", verriet sie auf Instagram.

Mehr anzeigen