musik

musik · 30. Mai 2020
Mit ihrer damaligen Band SheSays gewann GuGabriel im Jahr 2006 den Amadeus Music Award. Nun spielte sie das erste Konzert nach dem Lockdown und präsentierte ihre neue Single "Du und Ich".
musik · 28. Mai 2020
WIEN/NIEDERÖSTERREICH/OBERÖSTERREICH/TIROL. Die Zeit des Corona-Lockdowns war für die einen KünstlerInnen mehr, für die anderen weniger kreativ. Stellvertretend für alle, stellen wir nun vier Releases näher vor. Lou Asril und Ines Perndorfer veröffentlichten ihre erste EP. Die Prater WG mit "Zwischen Spittelau und Handelskai" ihre erste Single. Aus Erpfendorf in Tirol legte David Felix nach mit seiner "Zukunftsmusik".
musik · 18. Mai 2020
Die Oberösterreicherin Babara Duy beim Auftritt in der U-Bahn-Station Westbahnhof. Fotos: (c) miggl.at / Hans Juergen Miggl
WIEN. Seit heute dürfen die MusikerInnen der Wiener U-Bahn-Stars wieder auftreten. Freilich nur unter sehr strengen Sicherheitsauflagen. Und vorerst ausschließlich in den Stationen Westbahnhof und Karlsplatz.
musik · 07. Mai 2020
EINE FRAGE AN ... ... PAENDA. Dieses Mal möchten wir uns in unserer Serie "Eine Frage an ... PAENDA" widmen. Die Wahl-Ottakringerin war 2019 beim Song Contest in Tel Aviv dabei. Wir stellen ihr nur eine einzige Frage.
musik · 17. April 2020
Auch das Popfest Wien, es ist heuer von Donnerstag, 23. Juli bis Sonntag, 26. Juli programmiert, fällt also in den kritischen Bereich der Events, die aufgrund COVID nicht stattfinden werden können.
musik · 17. April 2020
Im Sommer 2020 hätte es das große zehnjährige Jubiläum der einzigartigen Open-Air-Reihe Klassik am Dom Linz gegeben.
musik · 30. März 2020
WIEN. In der heutigen Online-Pressekonferenz im Wiener APA-Pressezentrum gaben Barbara Novak (Landesparteisekretärin der SPÖ Wien), Thomas Waldner (Geschäftsführer Pro Event Team für Wien) und Kurt Wimmer (Präsident des Vereins Wiener Kulturservice) aktuelle Informationen zum Donauinselfest 2020 bekannt.
musik · 25. März 2020
Heuer ist aufgrund von Co-Vid19 in der Bundeshauptstadt alles anders: so spielen die Wiener Philharmoniker dieses Jahr nicht zum gewohnten Termin im Juni, sondern geben erst am 18. September ihr beliebtes Sommernachtskonzert.
musik · 27. Februar 2020
Noch immer ist das Album auf das ganz Österreich wartet, nicht draußen. Aber es kommt bald! Sängerin Mathea ("2x", "Alles Gute", "Chaos") macht es richtig spannend.
musik · 24. Februar 2020
WIEN-NEUBAU. Sängerin Mathea (21) lud Montagnachmittag zum Promo-Event für ihr demnächst erscheinendes Debüt-Album in den Nike Store in der Mariahilfer Straße 71.

Mehr anzeigen