musik

musik · 23. September 2019
Die oberösterreichische Sängerin und Songschreiberin Ines Perndorfer präsentierte ihre neue Single "Compass" unplugged im Addicted To Rock.
musik · 15. September 2019
Am Samstag ging zum dritten Mal das Sturm und Klang Festival in der Mödlinger Altstadt über die Bühne. Ein Rückblick in Bildern.
musik · 12. September 2019
Milow ist Meister in zweideutigen Lyrics. (c) miggl.at / Hans Jürgen Gernot Miggl
Hier stellen wir euch die zehn größten Sexsongs vor. Also Songs, die man durchaus auch oder gerade bei der schönsten Nebensache der Welt hört oder auch zumindest gerne hören möchte. Songs, die viele dabei hören. Eine ziemlich heiße Auswahl. Aber seht und vor allem hört selbst.
musik · 19. August 2019
HAMBURG. Die Wiener Avantgardepop-Künstlerin Soap&Skin begeisterte Samstagabend mit einem Konzert im großen Saal der Elbphilharmonie Hamburg. Begleitet wurde Anja Franziska Plaschg, wie Soap&Skin bürgerlich heißt, vom Kammermusikorchtester stargaze. Neben Songs aus dem Album "From Gas To Solid / You Are My Friend", interpretierte die 29-jährige gebürtige Steierin auch Cover wie "Yovage, Yovage" (Desireless). Krönender Abschluß des Auftritts, ja fast schon kitschig, war eine...
musik · 11. August 2019
Hier könnt ihr die zehn größten Lovesongs aus dem deutschsprachigem Raum hören. Unsere Auswahl.
musik · 09. Juli 2019
Wie klingt ein Kunstmuseum, das achthundert Jahre österreichische Kunstgeschichte umspannt? Das Belvedere hat sich diese Frage gestellt und gemeinsam mit Mira Lu Kovacs und Manu Mayr eine überzeugende Antwort darauf gefunden.
musik · 06. Juli 2019
Die U-Bahn-Stars sind aus dem Wiener U-Bahn-Netz nicht mehr wegzudenken. Insgesamt 90 MusikerInnen sorgen nachmittags und abends für gute Stimmung
musik · 04. Juli 2019
Im B72 ging die Reihe "Michaela singt" der Vienna Songwriting Association in die 2. Runde 2019.