musik · 30. März 2020
WIEN. In der heutigen Online-Pressekonferenz im Wiener APA-Pressezentrum gaben Barbara Novak (Landesparteisekretärin der SPÖ Wien), Thomas Waldner (Geschäftsführer Pro Event Team für Wien) und Kurt Wimmer (Präsident des Vereins Wiener Kulturservice) aktuelle Informationen zum Donauinselfest 2020 bekannt.
musik · 25. März 2020
Heuer ist aufgrund von Co-Vid19 in der Bundeshauptstadt alles anders: so spielen die Wiener Philharmoniker dieses Jahr nicht zum gewohnten Termin im Juni, sondern geben erst am 18. September ihr beliebtes Sommernachtskonzert.
musik · 27. Februar 2020
Noch immer ist das Album auf das ganz Österreich wartet, nicht draußen. Aber es kommt bald! Sängerin Mathea ("2x", "Alles Gute", "Chaos") macht es richtig spannend.
musik · 24. Februar 2020
WIEN-NEUBAU. Sängerin Mathea (21) lud Montagnachmittag zum Promo-Event für ihr demnächst erscheinendes Debüt-Album in den Nike Store in der Mariahilfer Straße 71.
musik · 02. Februar 2020
Wien hat nun mit soda. mit himbeer eine weitere Musikagentur. Gestern feierte sie den Start im Musik-Club B72. Zum Auftakt gab es für die Gäste ein gratis Glas Soda mit Himbeer.
musik · 16. Januar 2020
Nach dem Donaukanaltreiben, Donauinselfest, Popfest und den Afrika Tagen bekommt Wien mit dem Sommer Open Air auf der Romawiese (Alte Donau) im Bezirk Floridsdorf ein fünftes Freiluft-Festival. Und das bei freiem Eintritt.
musik · 02. Januar 2020
Fast eine Million Menschen feierten auf der Meile vor dem Brandenburger Tor mit Stars die letzte Nacht 2019.
musik · 17. November 2019
Eigentlich unvorstellbar, aber nach 14 Jahren sagt das Wiener Hafen Open Air leise "Servus". Nach dem Donauinselfest und dem Popfest galt es als drittgrößtes Open Air Festival in der Bundeshauptstadt. Gemessen an Besuchern pro Tag ist es gar die zweitgrößte Freiluftveranstaltung in Wien.
musik · 28. Oktober 2019
Sängerin Ines Perndorfer war Sonntagabend gemeinsam mit ihrem Gitarristen Johannes "Johny" Walker zu Gast bei "Sunday Sounds", der Livemusik-Reihe im You Vienna, dem In-Lokal des Hotels Le Meridien am Opernring.
musik · 26. Oktober 2019
Heute startete mit Radio Austria erstmals seit 16 Jahren ein österreichweites Privatradio. Österreich-Herausgeber Wolfgang Fellner wird abwechselnd mit Ö3-Wecker-Erfinder Rudi Klausnitzer die Morgenshow päsentieren.

Mehr anzeigen