musik · 20. Oktober 2019
Samstagnachmittag ging das Finale von The Voice, Österreichs großer Gesangswettbewerb, über die Bühne. Der Wiener Oliver Mittag konnte die Jury überzeugen
musik · 07. Oktober 2019
Zu Gunsten der Wiener Frauenhäuser kickten zahlreiche Musikstars um den Sieg beim 1. Band Fussball Cup in Wien.
musik · 03. Oktober 2019
Bereits seit über zehn Jahren treten im Wiener Szeneclub B72 regelmäßig Talente aus fast allen Genres auf. Und nicht selten hat eine große Karriere (u.a. jene von Ankathie Koi) bei eben diesem Open Mic Abend der Vienna Songwriting association (VSA) begonnen.
musik · 23. September 2019
Die oberösterreichische Sängerin und Songschreiberin Ines Perndorfer präsentierte ihre neue Single "Compass" unplugged im Addicted To Rock.
musik · 15. September 2019
Am Samstag ging zum dritten Mal das Sturm und Klang Festival in der Mödlinger Altstadt über die Bühne. Ein Rückblick in Bildern.
musik · 12. September 2019
Milow ist Meister in zweideutigen Lyrics. (c) miggl.at / Hans Jürgen Gernot Miggl
Hier stellen wir euch die zehn größten Sexsongs vor. Also Songs, die man durchaus auch oder gerade bei der schönsten Nebensache der Welt hört oder auch zumindest gerne hören möchte. Songs, die viele dabei hören. Eine ziemlich heiße Auswahl. Aber seht und vor allem hört selbst.
musik · 19. August 2019
HAMBURG. Die Wiener Avantgardepop-Künstlerin Soap&Skin begeisterte Samstagabend mit einem Konzert im großen Saal der Elbphilharmonie Hamburg. Begleitet wurde Anja Franziska Plaschg, wie Soap&Skin bürgerlich heißt, vom Kammermusikorchtester stargaze. Neben Songs aus dem Album "From Gas To Solid / You Are My Friend", interpretierte die 29-jährige gebürtige Steierin auch Cover wie "Yovage, Yovage" (Desireless). Krönender Abschluß des Auftritts, ja fast schon kitschig, war eine...
musik · 11. August 2019
Hier könnt ihr die zehn größten Lovesongs aus dem deutschsprachigem Raum hören. Unsere Auswahl.
21. Juli 2019
EIN DEKA POP. So lautet der Titel des rechtzeitig zum zehnten Festival des Popfests Wien im Falter Verlag erscheinenden, 280 Seiten dicken Bands, in dem sich jede Menge Fotos, Erinnerungen von Christoph Mönderndorfer, Gabriela Hegedüs und Katharina Seidler, vor allem aber Popfest‐Mitbegründer Robert Rotifers pointierte Programm‐Texte zu allen bisher aufgetretenen Popfest‐Acts und 14 KuratorInnen aus den zehn bisherigen Ausgaben vereinen. Im Mittelpunkt stehen wie beim Festival selbst...
10. Juli 2019
WIEN. Unter dem Motto „Wien hat Talent – Deine Chance entdeckt zu werden“ geht das Wiener Stadtfest heuer am Samstag, den 31. August, in die 35. Runde. Im Rahmen einer Talente-Show mit hochkarätigen Juroren & Coaches können Wienerinnen und Wiener ihr Talent beweisen. In drei Kategorien – Musik, Kabarett & Comedy sowie Show Act – werden an drei verschiedenen Schauplätzen in der Stadt die Talente gecastet. „Wir bleiben damit dem ursprünglichen Grundgedanken des Stadtfestes...

Mehr anzeigen