musik · 07. Juli 2020
WIEN. Der Wiener Andreas Ferner (46) ist als Lehrer, Schauspieler und Kabarettist tätig und daher sehr vielseitig. Sein aktuelles Programm trägt den Titel „Chill amal, Fessor!“. Im POPMAGAZIN MUSIK QUICKIE stand der sympathische Floridsdorfer Fragen rund ums Thema Musik Rede und Antwort. POPMAGAZIN: Welchen Song hörst du, wenn du feiern möchtest? Andreas: „Move on up“ von Curtis Mayfield. Und welchen, wenn du traurig bist? Andreas: „Stand by me“ von Ben E. King. Welcher Musiker...
musik · 05. Juli 2020
WIEN-NEUBAU. Nach drei Monaten ohne oder nur mit sehr wenigen Live-Konzerten freuten sich die WienerInnen schon auf das Live Art Festival. Das erste Open-Air nach dem landesweiten Lock Down.
musik · 24. Juni 2020
WIEN. Mit den Song Tuturutu liefert MC Stojan gemeinsam mit der Girl-Band Hurricane einen Chart-Erfolg in Österreich. In die Youtube-Trends des Landes stiegen sie nun bereits auf Platz 1 ein! Gleich nach nur wenigen Stunden konnten sie die magische Ein-Million-Marke auf dem beliebten Video-Portal knacken.
musik · 21. Juni 2020
WIEN. 2020 ist echt alles anders. Auch die Finalshow der Goldenen Note 2020 im Radiokulturhaus des ORF musste ohne Publikum über die Bühne gehen. Neben den SiegerInnen aus den Vorjahren, gingen die Talente aus 2020 an den Start. Die Goldene Note kürte auch heuer die Klassik-Talente der Zukunft!
musik · 18. Juni 2020
Mit Rock hat sie angefangen, nun landete sie beim Deutschpop: Nika (27) aus Oberösterreich lebt seit einigen Jahren in Wien. Wie sie über Castingshows, Hass im Netz oder Gewalt in Songs denkt, verriet sie im Gespräch mit POPMAGAZIN-Redakteur Hans Jürgen Gernot Miggl.
musik · 17. Juni 2020
WIMPASSING/BURGENLAND. Sie war nie weg und ist doch mit etwas Frischem da. Die Mayerin ist wohl eine der wenigen Künstlerinnen in Österreich, die dermaßen stetig und stabil abliefert. In die Ö3 Austria Top40 Longplay Charts steigt sie nun von der Null auf die Zwei ein!
musik · 14. Juni 2020
MultiMediaArt-Student Daniel Poschinger hat im Alleingang ein Musikvideo für US-Soulstar Aloe Blacc (Hit-Singles: "I Need A Dollar" oder "Wake Me Up" mit Avicii) produziert. Gefunden haben sich die beiden über Instagram.
musik · 03. Juni 2020
Austropop-Legende Wolfgang Ambros trat im Vorjahr auf der Hauptbühne des Donauinselfests auf. (c) Alexander Müller
WIEN. Coronabedingt wird heuer alles anders am Wiener Donauinselfest. Zuerst war es vom gewohnten Termin Ende Juni auf 18. bis 20.September 2020 verschoben worden. Nun wird es auch in einem neuen Format stattfinden.
musik · 30. Mai 2020
Mit ihrer damaligen Band SheSays gewann GuGabriel im Jahr 2006 den Amadeus Music Award. Nun spielte sie das erste Konzert nach dem Lockdown und präsentierte ihre neue Single "Du und Ich".
musik · 28. Mai 2020
WIEN/NIEDERÖSTERREICH/OBERÖSTERREICH/TIROL. Die Zeit des Corona-Lockdowns war für die einen KünstlerInnen mehr, für die anderen weniger kreativ. Stellvertretend für alle, stellen wir nun vier Releases näher vor. Lou Asril und Ines Perndorfer veröffentlichten ihre erste EP. Die Prater WG mit "Zwischen Spittelau und Handelskai" ihre erste Single. Aus Erpfendorf in Tirol legte David Felix nach mit seiner "Zukunftsmusik".

Mehr anzeigen