14. April 2021
Konzertstream von Chantal Dorn am Freitag, 16.04. auf popmagazin.at
VORARLBERG. Eines hat Chantal Dorn in ihrem Leben von Anfang an abgelehnt: Das Stehenbleiben. 2018 riss sie die Jury des Casting-Formats „The Voice Of Germany“ von den Stühlen und erhielt einen dreifachen „Steal-Deal“!
08. April 2021
Deborah Posadas Saucedo tritt im Starmania21-Semifinale an. (c) ORF / Günther Pichlkostner, Hans Leitner
GRAZ/WIEN. Die 23-jährige und voll toughe Grazerin DEBORAH POSADAS SAUCEDO steht im Semifinale der ORF-Castingshow Starmania21! Für sie ging mit der Teilnahme ein Kindheitstraum in Erfüllung. 1700 AspirantInnen meldeten sich an. 64 kamen in die Liveshows. Und die Debi ist eine der 32 verbliebenen KandidatInnen! Im POPMAGAZIN-Interview verriet sie viel aus ihrem Leben.
05. April 2021
POPMAGAZIN-Interview mit "I Can See Your Voice"-Siegerin Solanny: "Ich bin eine schlechte Lügnerin"
KÖLN / DEUTSCHLAND. Es ist eines der coolsten Formate im deutschsprachigen Raum: die Musik-Comedyshow "I Can See Your Voice". Aus Südkorea kommend, eroberte die Show bereits 2020 Europa. So läuft es ab: ein Panel aus wechselnden Promis sowie ein Superfan muss herausfinden, wer SängerIn oder Hochstaplerin ist. Sieben TeilnehmerInnen treten an.
musik · 04. April 2021
POPMAGAZIN-Interview mit TILL BRÖNNER: „Corona ist für mich Anti-Kunst!"
TILL BRÖNNER gilt für viele in der Jazzbranche als Weltstar - Made in Germany. Der Trompeter versetzt seine Hörer gemeinsam mit Bob James auf dem neuen Album On Vacation in Urlaubsstimmung. Im POPMAGAZIN-Interview mit Redakteur Hans Jürgen Miggl spricht er u.a. über die Studioaufnahmen in der Provence, seine Wutrede zu den Maßnahmen der Regierung im Kulturbereich und über seine Liebe zur Fotografie.
musik · 04. April 2021
POPMAGAZIN-Interview mit Starmaniac Felix Larcher: "Eigentlich wollte ich nur Bassist sein"
WIEN. Felix Larcher aus Ansfelden in Oberösterreich steht im Semifinale von Starmania21! Der Rocker konnte die Jury mit "Maschin" von Bilderbuch überzeugen. Eigentlich ist es für ihn nicht so selbstverständlich zum Mikro zu greifen, verriet er im POPMAGAZIN-Interview.
musik · 03. April 2021
POPMAGAZIN-Interview mit Oska: "Die schrägsten Dinge faszinieren mich!"
Honeymoon Phase heißt ihre erste EP, die im Jänner 2021 erschien. Singer/Songwriter OSKA (23) schreibt berührende Songs über Liebe und Trennungen. POPMAGAZIN-Redakteur Hans Jürgen Miggl sprach mit der Waldviertlerin über Straßenmusik, ihr Faible für Fantasy und Paralleluniversen und ihr großes Laster.
musik · 26. März 2021
POPMAGAZIN-Interview mit Starmania-Semifinalist Sebastian Mucha: "Anfangs dachte ich mir, fehl am Platz zu sein"
WIEN. Heute tauscht er wieder einmal Polizeiuniform und Streifenwagen gegen Mikrofon und große Bühne. Die Rede ist vom Niederösterreicher Sebastian Mucha, der ansonsten für Recht und Ordnung sorgt. Im POPMAGAZIN-Interview mit Redakteur Hans Juergen Gernot Miggl verriet der 24-Jährige wie er zur Musik kam, wie groß das Zittern nach Show #01 war und warum er sich anfangs ein wenig fehl am Platz gefühlt hat.
26. März 2021
POPMAGAZIN-Interview mit Starmania-Semifinalistin Stephanie Madrian: "Ich möchte von meiner Musik leben können"
WIEN. Nach einem "Dance Monkey"-Cover und über neuneinhalb Millionen Aufrufen auf YouTube, ist Stephanie Madrian auch weit über die Landesgrenzen Österreichs bekannt. Nun steht die hochtalentierte Kärntnerin im Semifinale von Starmania21. Was die 23-jährige modeaffine Klagenfurterin über Freizügigkeit im Fernsehen und Bühnenoutfits denkt und wovor sie Angst hat, verriet sie im POPMAGAZIN-Interview mit Redakteur Hans Juergen Gernot Miggl. Und wie sie mit Männern umgeht, die sie online anbaggern w
musik · 26. März 2021
POPMAGAZIN-Interview mit Starmania-Semifinalist David Mannhart: "Mein Fokus lag immer auf der Bühne!"
WIEN. David Mannhart aus Trumau in Niederösterreich ist erst 15 Jahre alt, kann aber schon richtig viel Bühnenerfahrung vorweisen. Nicht nur als Sänger, sondern auch als Schauspieler zeigte er bereits sein Können. Warum sich der Conchita Wurst-Fan für Starmania21 und gegen eine Teilnahme an "The Voice Of Germany" entschied, verriet er im POPMAGAZIN-Interview mit Redakteur Hans Juergen Gernot Miggl. Und auch, was er tat, als alle anderen mit Volleyball beschäftigt waren.
musik · 26. März 2021
POPMAGAZIN-Interview mit Starmania-Semifinalistin Julia Novohradsky: "Konnte über meine Grenzen gehen"
WIEN. Sie kommt aus Wilhelmsburg in Niederösterreich, lebt nun in Wien und steht im Semifinale von Starmania21: Julia Novohradsky! Dabei war es eigentlich nur Zufall, dass die 19-Jährige überhaupt zum Singen anfing, wie sie im POPMAGAZIN-Interview mit Redakteur Hans Juergen Gernot Miggl verriet. Sie selbst vergleicht die Castingshow gerne mit einer Wanderung, in der es anstrengende Aufstiege geben kann. „Viele kleine Momente machen sie gelungen."

Mehr anzeigen