musik · 26. Juli 2021
Fotos: Golnar Shahyar @ Popfest Wien / 25.07.2021
Den vierten Tag des heurigen Popfests Wien eröffnete Musikerin Golnar Shahyar. 2019 spielte sie noch in der Karlskirche, dieses Mal konnte man ihr im Karlsgarten lauschen.
musik · 26. Juli 2021
Fotos: OSKA @ Kultursommer Wien / 25.07.2021
WIEN. Singer/Songwriter Oska war zu Gast auf der Kultursommer-Wien-Bühne auf der Donauinsel. Neben „Distance Universe“ und „Somebody“, gab die gebürtige Waldviertlerin auch unveröffentlichte Songs zum Besten.
musik · 08. Juli 2021
KAYOMI im Interview: „Musik ist ein geselliges Ding, sie ist nie alleine!“
WIEN. Die Band KAYOMI bildet mit ihrer Musik einen lauten, tanzbaren Gegensatz. Mitte Juni erschien ihr Debütalbum „KAYOMI“ mit 12 Songs. Wie sich die fünfköpfige Formation rund um Leadsänger Alexander Kuroll gefunden hat, wie es zum außergewöhnlichen Bandnamen kam und wie hart sie das Musikbusiness einschätzen, verrieten sie im Interview im Bednar-Park (Wien-Leopoldstadt).
musik · 07. Juli 2021
POPMAGAZIN-Interview mit TANYC: „Ich möchte etwas bauen, das mehr Gewicht hat“
TIROL/WIEN. Mit der Band Cama feierte Carmen Tannich-Wallner einst große Erfolge. Als TANYC geht sie nun neue Wege. „Es ist erwachsener Pop für musikaffine Menschen“, beschreibt sie ihr gleichnamiges Debütalbum. Was die Tirolerin von Perfektionismus hält, wie sie die Covid19-bedingte Pause reflektiert und warum ihre Songs nicht für Spotify geeignet sind, verriet sie im Interview.
musik · 06. Juli 2021
Fräulein Peter im POPMAGAZIN-Interview: „Das ist echt schockierend!“
WIEN. Sie kommt aus Lamprechtshausen, lebt aber schon lange in Wien: Alina Peter. Als Fräulein Peter veröffentlichte sie mit „Glatteis“ einen Song, der sich gegen Gewalt an Frauen richtet. Im POPMAGAZIN-Interview sprach die Musikerin über ihre Beweggründe zur Single, wie sie die Corona-Zeit nutzte und warum sie als Kind mit der Haarbürste übte.
musik · 05. Juli 2021
Supertalent-Teilnehmerin Katiuska McLean als Solokünstlerin mit ihrem neuen Song „Young Boy“
WIEN. Viele werden sich noch an die quirlige Wienerin mit Wurzeln in Trinidad und Togo und ihrer Lockenmähne erinnern können, die bei Shows wie „Das Supertalent“ (2019) oder „The Voice Of Germany“ (2020) vor Millionenpublikum für Gänsehautmomente sorgte.
musik · 05. Juli 2021
„Ein Sommer wie früher“: Musikcafe Prenner tanzt mit Single in den Sommer
GRAZ. Nach ihrer erfolgreichen Single „Tanzen“ veröffentlichen die Prenners mit „Ein Sommer wie früher“ den zweiten Vorboten aus dem Album „Hallo Zukunft“.
musik · 05. Juli 2021
Ronja Forcher im POPMAGAZIN-Interview: „Diese Emotion möchte ich dann auch singen“
INNSBRUCK/WIEN. Man kannte sie bislang vorrangig als Schauspielerin (ORF/ZDF-Serie „Der Bergdoktor“). Seit kurzem singt Ronja Forcher auch. Im POPMAGAZIN-Interview sprach die Newcomerin u.a. über ihr kommendes Album, wofür sie dankbar ist, ihren letzten Albtraum und warum es manchmal unangenehm ist, in der Öffentlichkeit zu stehen.
05. Juli 2021
FOTOS: Monobrother @ Baulücken-Konzert in der Brigittenau / 20.06.2021
WIEN. Mundart-Rapper Monobrother war zu Gast auf der Schotterfläche am Areal des Nordwestbahnhofs. Mit seinem zynisch-poetischen Album „Solodarität“ konnte er beim Publikum punkten.
musik · 05. Juli 2021
Liberty_C. im Interview: „Die Freiheitsstatue von New York als ‚Patin‘ des Projekts“
GRAZ. Die Steierin Katja Cruz gilt als vielseitige Sängerin. Unter dem Namen Liberty_C. veröffentlichte sie kürzlich ihr Debütalbum „Free To Be Me“. Im POPMAGAZIN-Interview spricht sie u.a. über das Songwriting, ihren Künstlernamen und was für sie etwas Vulkanisches ist.

Mehr anzeigen