musik · 12. Januar 2021
POPMAGAZIN-Interview mit Anna-Sophie: "Cambodia geht auch in der Neuzeit!"
Sängerin ANNA-SOPHIE spricht im über ihre schlechten Angewohnheiten, Kim Wilde, ihre Anfänge in der Musik und woher sie sich ihre Inspiration holt.
20. Dezember 2020
POPMAGAZIN-Interview mit Simone Kopmajer: "Ich wollte beide Welten verbinden"
WIEN / BAD AUSSEE. Erstmals veröffentlichte Jazzsängerin SIMONE KOPMAJER mit Christmas ein Weihnachtsalbum. Klassische Weihnachtssongs verschiedener Kulturen verpackte die Steierin dafür in ein neues jazziges Kleid. P
20. Dezember 2020
Single "Vánoční": Ein letzter Weihnachtsgruß von Karel Gott
PRAG. Karel Gott, erfolgreicher Liedermacher, Komponist und Sänger (u.a. "Biene Maja") starb an den Folgen einer schweren Leukämieerkrankung im Oktober 2019. Mehr als ein Jahr nach seinem Tod, steigt er mit seiner Weihnachtssingle "Vánoční" in die Charts ein.
10. Dezember 2020
NEUES ALBUM "EVERMORE". Sehr überraschend kündigt Popstar TAYLOR SWIFT für Freitag, 11. Dezember 2020, 6 morgens mitteleuropäischer Zeit die Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums "Evermore" an. "Evermore" ist das Schwesternalbum ihrer Platte "Folklore", die auch während der Corona-Pandemie in Isolation entstand.
05. Dezember 2020
WIEN. Footprints von Miblu lässt Wärme im Lockdown-Winter aufkommen. Eine Single, die mitten ins Herz trifft und gleichzeitig wachrüttelt. Ein live aufgenommener, sehr persönlicher Acoustic Track. Vorreiter zur EP Dabei berührt Miblu durch neue künstlerische Facetten und regt mit ihrer Power-Stimme zum Umdenken an: „The clock is ticking, the last resort, no one’s ever responsible. We are the sinners, we ain’t the saints…” Footprints ist der Vorreiter für die im Frühjahr 2021...
musik · 01. Dezember 2020
WIEN. Sänger JULIAN LE PLAY spricht im POPMAGAZIN-Interview mit Redakteur Hans Jürgen Miggl über sein aktuelles Album Tandem, kleine Lebenskrisen und wann er am kreativsten sein kann kann.
musik · 01. Dezember 2020
WIEN. Mit der Ballade All I Wish veröffentlichte Singer/Songwriter Mirjam Catal aus Floridsdorf nun ihre Weihnachtssingle. "All I Wish ist schon letztes Jahr im Advent entstanden. Ich wollte ein Weihnachtslied komponieren, das nicht kitschig ist. Mein Bruder YKO hat mir den Text geschickt und dann war es nicht mehr schwer eine Melodie und Klavierbegleitung dazu zu finden", so die talentierte Sängerin Mirjam.
musik · 25. November 2020
WIEN. Der Burgenländer EWALD TATAR ist einer der wichtigsten Veranstalter Österreichs. Kult-Festivals wie Nova Rock, Frequency, Lovely Days und diverse Konzerte richten er und sein Team jährlich aus. Im POPMAGAZIN-Interview mit Hans Jürgen Gernot Miggl spricht er über die Covid-Krise, den Mattersburger Bankenskandal, seine Anfänge in der Musikbranche und seinen Berufswunsch in der Kindheit.
musik · 25. November 2020
GRAZ/WIEN. Amelié Persché ist erst 16 Jahre alt, spielt Bratsche und ist schon ein Profi im Komponieren! Gerade eben hat sie mit Christmas Time Again einem leicht sarkastisch anmutenden Song über Weihnachten veröffentlicht.
musik · 24. November 2020
ESSLINGEN (DEUTSCHLAND). Bereits sechs Jahr ist es her, als Sängerin Cassandra Steen ihren letzten Longplayer Spiegelbild veröffentlicht hat. Kurz vor Winterbeginn meldet sich die 40-Jährige (gemeinsamer mit Adel Tawil Hit: Stadt) mit einem neuen Album zurück. Der namensgebende Albumtitel ihrer Platte Der Weihnachtsgedanke könnte passender nicht sein.

Mehr anzeigen