· 

Corona-Fall bei Starmania: Magdalena Huber singt statt Maria Aschenwald am Freitag

Magdalena Huber darf nun schon am Freitag, 26. Februar 2021 an den Start. (c) ORF / Günther Pichlkostner
Magdalena Huber darf nun schon am Freitag, 26. Februar 2021 an den Start. (c) ORF / Günther Pichlkostner
(c) ORF / Günther Pichlkostner
(c) ORF / Günther Pichlkostner

WIEN. Magdalena Huber ist neu in der ersten „Starmania 21“-Qualifikations-Show am Freitag, dem 26. Februar 2021, live um 20.15 Uhr in ORF 1 mit dabei. Die 24-jährige Wahl-Wienerin ersetzt Maria Aschenwald, die sich nach einem positiven Corona-Test in häusliche Quarantäne begibt. Aufgrund der strengen Sicherheitsmaßnahmen, die unter anderem tägliche Tests vor dem Betreten der Produktionsstätten und darüber hinaus das Einhalten von Mindestabständen, die Reduktion physischer Kontakte auf ein Mindestmaß und das Tragen von FFP2-Masken beinhalten, hat das Testergebnis keine weiteren Auswirkungen auf die TV-Produktion.

 

Magdalena singt "Fever"

Magdalena Huber geht in der Auftaktshow mit „Fever“ von Peggy Lee an den Start. Die gebürtige Salzburgerin: „Ich habe mich bei ‚Starmania‘ beworben, weil ich als Kind schon ein großer Fan von den Shows war. Ich bin jetzt da, um meine Chance zu nutzen.“ Und weiter: „Ich erwarte mir eine unglaubliche Erfahrung, ganz egal ob das gleich wieder vorbei ist oder länger dauern darf. Ich weiß, dass ich für mich ganz viele coole Eindrücke mitnehmen werde, und freue mich, dass ganz viele Leute meine Stimme kennenlernen werden.“

 

Single "Real Love"

Erst letzten Freitag hat Magdalena, die abseits von Starmania unter dem Künstlernamen Maddy Rose auftritt, mit "Real Love" einen ihrer eigenen Songs veröffentlicht. 

Text: ORF/PR, POPMAGAZIN.at / Hans Juergen Gernot Miggl, 23.02.2021

Mehr über Maddy Rose

Maddy Rose bei einem Auftritt am Wiener Donauinselfest im Juni 2019. (c) miggl.at / Hans Juergen Gernot Miggl
Maddy Rose bei einem Auftritt am Wiener Donauinselfest im Juni 2019. (c) miggl.at / Hans Juergen Gernot Miggl