· 

Neue Single „HOCH“: Multiartist David Mannhart macht nun auch Pop-Schlager

(c) Rainer Mirau
(c) Rainer Mirau

TRUMAU/NÖ. Sänger David Mannhart gibt nach seiner erfolgreichen Teilnahme bei der ORF-Castingshow Starmania21 sein musikalisches Debut mit seiner ersten deutschsprachigen Single „HOCH“.

 

Von der Musicalbühne, über Starmania21, weiter zur Werbestimme der ÖBB und jetzt zum eigenen deutschsprachigen Pop-Hit. David Mannhart ist ein wahres Multitalent und zählt zu den facettenreichsten Künstlern, die Österreich zu bieten hat. Er kann nicht in eine Schublade gesteckt werden und das will er auch gar nicht, denn er begegnet der Musik und verschiedensten künstlerischen Tätigkeiten mit seiner jungen Offenheit und Begeisterung.

 

„Du bist so ein geiler Kerl!“

„HOCH“ ist auf allen Musikplattformen verfügbar. Entstanden ist „HOCH“ bereits im Herbst 2021, nachdem David von der erfolgreichen Starmania21-Tour, die ihn quer durch Österreich führte, zurückkehrte und er all seine gesammelten Erfahrungen und Erlebnisse musikalisch reflektieren wollte. Der Song überzeugt mit starken Beats sowie mitreißender Stimmung und animiert zum Mitsingen - kurz gesagt: ein Ohrwurm! „HOCH“ bewegt sich im musikalischen Genre von Wincent Weiss, Mark Forster und Tim Bendzko, die David nicht nur als Künstler bewundert, sondern auch zu ihnen aufsieht. Nicht zuletzt bestärkt ihn auch das positive Feedback von Starmania21 Jurorin Fiva. „Du bist so ein geiler Kerl! Herzlich willkommen zuhause!“, brachte es Fiva nach Davids Performance von „Himmel über Wien“, einem Song des Popstars Lemo, auf den Punkt.

David Mannhart bei Starmania21. (c) ORF / Hans Leitner
David Mannhart bei Starmania21. (c) ORF / Hans Leitner

Davids Vita

David Mannhart ist ein 16-jähriger Sänger, Musicaldarsteller, Schauspieler und Filmemacher aus dem Bezirk Baden (Niederösterreich). Im Alter von sieben Jahren hat er seine Musicalkarriere gestartet und zwei Jahre später stand er bereits als Michael Banks im Musical „Mary Poppins“ mit Annemieke van Dam auf der Bühne des Ronachers. Nach zahlreichen weiteren Musicalperformances war David 2021 auf der Bühne des ORF-Castingformats Starmania zu sehen.

 

Text: PR, POPMAGAZIN / Hans Juergen Gernot Miggl; hans-juergen.miggl@popmagazin.at, 28.05.2022

(c) Rainer Mirau
(c) Rainer Mirau

FOLGE DAVID MANNHART

auf Social Media und anderen Kanälen:

 

Homepage: https://www.davidmannhart.com

 

Insta: https://instagram.com/davidmannhartofficial

 

Facebook: https://www.facebook.com/DavidPaulMannhart

 

Spotify: David Mannhart