· 

„Des End is no fern“: Wiener Karaoke-DJ Stefan Eigner gewinnt Starmania22

(c) ORF / Hans Leitner
(c) ORF / Hans Leitner
(c) ORF / Hans Leitner
(c) ORF / Hans Leitner

WIEN. Als sich nur mehr Stefan Eigner aus Wien und Judith Lisa Bogusch aus Osttirol, sie studiert in Wien im Fach Medienmusik, gegenüber standen, konnte man davon ausgehen, dass es sich um so etwas wie ein Duell auf Augenhöhe handeln könnte. Spätestens nach Beendigung der Votingphase, sie dauerte bei dieser Gesangsstaffel in der Regel sieben Minuten, die unabhängige Notarin die Nachfrage von Moderatorin Arabella Kiesbauer, ob es denn ein 50:50-Rennen oder es klar war, mit „ es gab einen großen Abstand zwischen den Finalist*innen“ beantwortete, war wohl es klar: Stefan Eigner wird der Sieger und somit Star des Jahres sein.

 

Sieg als Ersatzkandidat

Mit seiner Eigenkomposition „Des End is no fern“, die er vor in etwa einem Dreivierteljahr in nur fünf Minuten auf Papier brachte, sie erinnerte in Stefans Performance in puncto Haltung an den jungen Fendrich, konnte er sich letztlich durchsetzen. Stefan ging als Ersatzkandidat an den Start dieser Staffel. Alles Gute für später!

 

Text: POPMAGAZIN.at / Hans Juergen Gernot Miggl, 07.05.2022 

(c) ORF / Hans Leitner
(c) ORF / Hans Leitner
Starmania-Finalviewing @ PopmagazinAT in Wien-Döbling. Inkl. Greifen-Sie-nach-den-Sternen-Snack. (c) mArtist.at
Starmania-Finalviewing @ PopmagazinAT in Wien-Döbling. Inkl. Greifen-Sie-nach-den-Sternen-Snack. (c) mArtist.at