· 

Interview mit Starmania-Finalist Stefan Eigner: „Ich hatte schon 100 Auftritte!“

(c) ORF / Günther Pichlkostner, Hans Leitner
(c) ORF / Günther Pichlkostner, Hans Leitner

WIEN. Hier unser Interview mit Starmania-Finalist Stefan Eigner.

 

Stefan Eigner

Geburtstag: 12. November 1999.

Wohnort: Wien.

Instagram: stefaneignermusic

 

Lieblingssong: As I am - Justin Bieber feat. Khalid

 

Schlechtester Song: Da ich jedes Genre höre, gibt es eigentlich keine schlechten Songs.

 

Lieblingsband/-sänger*in: Harry Styles.

 

Dein Lieblingsfach in der Schule? Warum mochtest du es? Englisch! Ich habe sehr früh begonnen, in Englischer Sprache zu singen und durch den Unterricht auch den Text verstehen können.

 

Lieblingsfarbe: Blau.

 

Lieblingsserie/-film: Two and a half men.

 

Lieblingswort: Fröhlichkeit.

 

Traumreiseziel: Die ganze Welt! Ich würde gerne einmal überall gewesen sein.

 

ÖKO / SOZIALES / EMOTIONEN

 

Dieses Gemüse oder Obst pflanze ich an: Ich würde gerne meinen eigenen Paprika pflanzen.

Mehrweg-Glasflaschen, PET-Recycling oder Einweggebinde? Mehrweg-Glasflaschen.

 

Traurig machte mich ... der Tod meiner Oma vor zwei Jahren.

Glücklich macht mich ... die Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie.

Wütend werde ich, ... wenn man mich belügt.

 

AUFWACHEN/TRÄUME

 

Wann stehst du morgens auf? Ich stehe um 09:30 Uhr auf.

Mein erster Gedanke am Morgen: Guten Morgen.

Kaffee, Tee oder Wasser? Tee.

 

MODE

 

So viele Outfits habe ich im Schrank: ca. 100 Outfits.

So viele Kleidungsstücke habe ich noch nie getragen: ca. 50.

Lieblingsmarke/-designer: H&M.

 

KOCHEN/ESSEN

 

Frühstück: Choco Krispies von Kellog's.

Mittags: Das ist ganz unterschiedlich.

Abends: Toastbrot mit Butter, Schinken und Käse.

 

SOCIAL MEDIA

 

Warum bist du auf Social Media und wie viel Zeit verbringst du damit? Ich versuche, möglichst wenig auf Social Media zu sein, komme aber trotzdem auf 2-3 Stunden pro Tag.

 

Dieser Seite musst du unbedingt folgen: @babuders 

(c) ORF / Hans Leitner
(c) ORF / Hans Leitner

STARMANIA

 

Wie oft hast du bisher Starmania geschaut? Ich habe die letzte Staffel mitverfolgt.

 

Von wem hast du erstmals von Starmania erfahren? Von Andreas Schneider (Starmania-Teilnehmer 2002)

 

Warum soll man bei Starmania mitmachen?  Ich rate den Leuten, die Lust dazu haben, etwas neues, aufregendes zu erleben, sich einfach für die nächste Staffel zu bewerben. Nicht zu lange darüber nachdenken, sondern einfach machen.

 

Lieblings-Starmaniacs: Andi Schneider, Christina Stürmer, Eric Papilaya

 

JURY

 

Meine Erinnerungen an "Cordula Grün" (Josh.): Cordula Grün ist ein Riesen-Hit, an den ich mich genau erinnern kann. Ich fühle mich geehrt, von einem tollen Künstler wie ihm ein paar Tipps zu bekommen und dazu lernen zu können.

 

Welchen Tipp gibst du Lili Paul-Roncalli, wenn sie mal singen mag? Falls ihr mal der Gedanke kommt, würde ich ihr empfehlen, es einfach zu probieren.

 

Vor welcher Kritik hast du Angst? Ich denke nicht, dass man vor Kritik Angst haben sollte, sondern daraus lernen und dann was draus machen.

 

HOBBY / FREIZEIT

 

Chillen oder aktiv sein? Gechillt aktiv sein.

Sport: Fahrrad fahren, Körbe werfen. 

Angenommen du hast nur einen Fünf-Euro-Schein eingesteckt für einen tollen Tag oder Abend. Was machst du damit und mit wem verbringst du ihn? Ich fahre zu meiner Freundin, kaufe eine günstige Flasche Wein und genieße mit ihr den Abend.

 

ESSEN / TRINKEN

 

Lieblingsspeise: Nudelsalat von Mami.

 

Lieblingsdrink: Apfelsaft.

 

Lieblingslokal: Da gibt es zwei Locations. Einmal natürlich meine Arbeit, die Babuder's Karaokebar und zweitens - die Sing Your Song Karaokebar.

 

 

(c) ORF / Günther Pichlkostner
(c) ORF / Günther Pichlkostner

MUSIK / KARRIERE

 

Wie viele Konzerte hast du gespielt? Ich habe selbst 22 Konzerte organisiert und hatte in den letzten neun Jahren um die 100 Auftritte.

 

Welche Instrumente spielst du und wie gut? Ich spiele Gitarre und würde sagen, dass ich ganz gut bin. Am Klavier kann ich trotz jahrelangem Unterricht leider nur einen Song. Ein wenig Schlagzeug spielen kann ich auch.

 

Mit wem würdest du gerne ein Duett singen? Rubin (Wenn i dann aufwoch) oder Ed Sheeran.

 

Welchen Song kannst du auswendig?  Ich singe seit ich vier bin und merke mir sehr schnell Texte, somit kann ich unzählige Songs auswendig.

 

Was war dein teuerstes Konzertticket? Harry Styles Love On Tour.

 

In welcher Reihe stehst du bei einem Konzert als Fan)? Irgendwo in der Mitte.

 

Text/Fragen/Interview: 

 

 

POPMAGAZIN.at / Hans Juergen Gernot Miggl, hans-juergen.miggl@popmagazin.at, 18.03.2022