· 

Starmaniac Katharina Satzinger im POPMAGAZIN-Interview: „Man profitiert vom Vocalcoaching!“

(c) ORF / Günther Pichlkostner, instagram.com/katharina.szg
(c) ORF / Günther Pichlkostner, instagram.com/katharina.szg
(c) ORF / Günther Pichlkostner
(c) ORF / Günther Pichlkostner

ST. MARIEN / WIEN. Bühne frei für eine weitere Oberösterreicherin heißt es heute Abend, wenn Katharina Satzinger in der zweiten Qualifikationsrunde von Starmania (ORF eins) auftritt. Das POPMAGAZIN hat die smarte Studentin bereits im Vorfeld interviewt. Lernt Katharina hier nun ein wenig besser kennen!

 

Katharina Satzinger

Geburtstag: 04.05.2001.

Wohnort: St. Marien (Oberösterreich).

Insta: katharina.szg

 

Lieblingssong: „Make you feel my love“ (Adele)

Schlechtester Song: „Spiel den selben Song nochmal“, wenn das überhaupt als Song durchgeht :D

Lieblingsband/-sänger*in: Ina Regen.

Lieblingsfach in der Schule und warum: Biologie und Chemie - Naturwissenschaften lagen mir immer schon mehr als Sprachen :')

Lieblingsfarbe: Die gibt es nicht - muss nur zusammenpassen!

Lieblingsserie/-film: Grey's Anatomy.

Traumreiseziel: Mehr Meer – überall, wo es warm ist!

 

ÖKO / SOZIALES / EMOTIONEN

 

Dieses Gemüse oder Obst pflanze ich an: Ich habe leider keinen grünen Daumen.

Mehrweg-Glasflaschen, PET-Recycling oder Einweggebinde? Mehrweg-Glasflaschen.

 

Traurig macht mich ... die momentane Situation in der Ukraine.

Glücklich macht mich ... bald auf der „Starmania“-Bühne stehen zu dürfen!

Wütend werde ich, wenn ... mich wer beim Lernen stört :'D

 

AUFWACHEN/TRÄUME

 

Wann stehst du morgens auf? Das ist ganz unterschiedlich, aber bin eher nachtaktiv und schlafe dann meistens länger.

 

Mein erster Gedanke am Morgen: Ich will weiterschlafen.

 

Mein letzter Albträume handelte von ... Ich habe selten Albträume, manchmal schlafe ich einfach nur schlecht.

 

Kaffee, Tee oder Wasser? Kaffee in Prüfungsphasen, ansonsten Tee :)

(c) ORF / Günther Pichlkostner
(c) ORF / Günther Pichlkostner

MODE

 

So viele Outfits habe ich im Schrank: Da müsste ich schätzen und ich verschätze mich immer!

 

So viele Kleidungsstücke habe ich noch nie getragen: Kaum welche, kaufe sehr überlegt ein. Allerdings habe ich viele Sachen, die ich nicht mehr trage - trotzdem sind sie noch im Kleiderschrank.🤞🏻

 

KOCHEN / ESSEN

 

Frühstück: Porridge mit Obst😋

Mittags: Hauptsache es kocht wer anderer.

Abends: schnell muss es gehen!

 

SOCIAL MEDIA

 

Konsum (wie viele Stunden pro Tag und warum): Uff.. ich will es nicht wissen - zu viel, vor allem wenn ich lernen sollte :')

 

STARMANIA

 

Wie oft hast du bisher Starmania geschaut? Eine Staffel und das tatsächlich nur im letzten Jahr.

 

Von wem hast du erstmals von Starmania erfahren? Über deren Instagramseite, denke ich.

 

Warum soll man bei Starmania mitmachen? Weil es eine spannende und bereichernde Zeit sein wird! Man lernt neue Leute kennen und darf vom tollen Vocalcoaching profitieren.. - ich freue mich drauf!

 

Lieblings-Starmaniac: Anna Heimrath.

 

JURY

 

Meine Erinnerungen an "Cordula Grün" (Josh.): Zeltfeste und gut gelaunte Leute :)

 

Welchen Tipp gibst du Lili Paul-Roncalli, wenn sie mal singen mag? Einfach mal probieren, wenn man Spaß dabei hat, macht man alles richtig!

 

Vor welcher Kritik hast du Angst? Ich bin dankbar für konstruktive Kritik und hab keine Angst davor!

 

(c) instagram.com/katharina.szg
(c) instagram.com/katharina.szg

HOBBY / FREIZEIT

 

Was ist dein ausgeflipptestes Hobby? Volleyball spielen und klettern - absolut nicht ausgeflippt, aber mache ich trotzdem gern :D

 

Chillen oder aktiv sein? Es ist nichts schwerer zu ertragen, als eine Reihe von freien Tagen - aktiv sein!

 

Dein Lieblingssport? Egal, Hauptsache draußen :)

 

Angenommen du hast nur einen Fünf-Euro-Schein eingesteckt für einen tollen Tag oder Abend. Was machst du damit und mit wem verbringst du ihn? Mit Freunden an der Donaulände - um das Geld kaufen wir uns Sushi😋

 

ESSEN / TRINKEN

 

Lieblingsspeise: Lasagne. 

Lieblingsdrink: Sturmzeit ist die beste Zeit!

Lieblingslokal: Sandburg in Linz. Sie ist eigentlich eine Bar - aber bin gerne dort.

 

MUSIK(LAUFBAHN)

 

Wie viele Konzerte hast du gespielt? Phuu... wenn gerade kein Lockdown ist, habe ich im Schnitt ungefähr 1 Auftritt/Monat. 

 

Welche Instrumente spielst du und wie gut? Klarinette und Klavier - beides nur nebenbei, meine Stimme ist mein Hauptinstrument.

 

Mit wem würdest du gerne ein Duett singen? Mit einer oder einem anderen Starmania-Kandidat*in - das lässt sich vielleicht bald umsetzen :)

 

Welchen Song kannst du auswendig? Da gibt es einige, unter anderem „Keine ist wie du“ (Gregor Meyle).

 

Dein war dein teuerstes Konzertticket? Woodstock der Blasmusik.

 

Erste oder letzte Reihe bei einem Konzert (als Fan)? Mitte🤗

 

 Text / Fragen / Interview: 

 

POPMAGAZIN.at / Hans Juergen Gernot Miggl, hans-juergen.miggl@popmagazin.at, 11.03.2022