· 

Interview mit Starmania-Kandidat Kevin Gratz: „Man lernt aus sich rauszukommen!“

(c) ORF / Günther Pichlkostner
(c) ORF / Günther Pichlkostner
(c) ORF / Günther Pichlkostner
(c) ORF / Günther Pichlkostner

WIEN. Mit dem Song „Ala bin“ von Seiler und Speer geht der gelernte und passionierte Einzelhandelskaufmann Kevin Gratz an den Start der zweiten Qualifikationsrunde der ORF-Castingshow Starmania. Lernt den sympathischen Steirer und großem Fan von Sunrise Avenue nun im POPMAGAZIN-Interview ein klein wenig besser kennen!

 

Kevin Gratz

Alter: 20 Jahre.

Wohnort: Kapfenberg, Steiermark.

Insta: kevin_gratz_music

 

Lieblingssong: Somewhere over the Rainbow.

Lieblingsband: Sunrise Avenue.

Schlechtester Song: Da gibt es keinen.

Lieblingsfarbe: Grün.

Traumreiseziele: New York, Vancouver, London.

 

 

MEIN TAG

 

Ich stehe um 7:00 auf und genieße erstmal gemütlich ne Tasse Kaffee und gute Musik danach mach ich mich fertig für die Arbeit

 

Mein erster Gedanke am Morgen: Darüber habe ich noch nie so richtig nachgedacht.

 

KOCHEN/ESSEN

 

Zum Frühstück gibt es Kaffee.

Mittag: Meistens eine oder zwei Extrawurstsemmeln vom Spar im LCS.

Abends: Variiert ständig. Manchmal bestelle ich mir auch etwas.

 

SOCIAL MEDIA

 

Konsum: Ich verbringe täglich unterschiedlich viel Zeit am Handy. Es kommt drauf an, wie viel bei uns im Geschäft los ist. Am Abend genieße ich es TikToks machen zu können und YouTube zu genießen bzw. mit meinem besten Freund The Elder Scrolls online zu zocken.

 

Diesen Seiten musst du folgen: In aller erster Linie natürlich - Achtung, Schleichwerbung -  @kevin_gratz_music und auf TikTok alexandereder.official und cel_music.

 

STARMANIA

 

Wie oft hast du bisher Starmania geschaut? Zwei Mal.

 

Warum soll man bei Starmania mitmachen? Man lernt neue Leute kennen mit den gleichen Interessen und man sammelt sehr viel Bühnenerfahrung bzw. man lernt aus sich rauszukommen.

 

 

(c) ORF / Günther Pichlkostner
(c) ORF / Günther Pichlkostner

JURY

 

Meine Erinnerungen an "Cordula Grün": Es war damals der Hit des Jahres, egal wo man hat ihn gehört hat und er blieb einfach im Kopf.

 

Welchen Tipp gibst du Lili Paul-Roncalli, wenn sie mal singen mag?: Da ich nicht weiß, ob sie singen kann, möchte ich mich nicht schon bei der Jury unbeliebt machen. Mein Tipp daher wäre: Nimm dir einen Song und mach daraus deinen Song und gib immer eine kleine Prise von dir in den Song.

 

Wen kennst du aus der Jury? Wenn ja, welche Connection hast dazu? Ich hab beide leider noch nie live gesehen, aber beide sind natürlich Expert*innen in ihrem Bereich und ich bin aufgeregt, wie mich Profis bewerten. Auf jeden Fall fühle ich mich geehrt auf der großen Starmania-Bühne vor diesen Profis performen zu dürfen!

 

ESSEN / TRINKEN

 

Lieblingsspeise: Pizza.

Lieblingsdrinks: Non Alcoholic: Fanta und auch, wenn man es mir nicht ansieht, ich trinke ich sehr gerne Wasser:-); Alcoholic: Pina Colada.

 

MUSIKLAUFBAHN

 

Wie viele Konzerte hast du gespielt? So viele Konzerte hab ich bisher gespielt: Konzerte würde ich es nicht nennen, aber ich habe in etlichen Schulmusicals mitgespielt und betreibe seit zwei Jahren erfolgreich meinen eigenen TikTok-Kanal wo ich öfters live gehe und unter anderem singe, aber auch Nerd-Themen wie Marvel und Co behandle. Musik ist bei mir immer im Vordergrund!

 

Welche Instrumente spielst du und wie gut? Trompete! Die habe ich  schon lange nicht mehr gespielt, aber in meinen glorreichen Bigband-Zeiten hatte ich schon was drauf!

 

Mit wem würdest du gerne ein Duett singen? Das ist eine gute Frage! Ich glaube, es wäre tatsächlich Michael Bublé, denn dadurch, dass ich Cover-Sänger bin, nennen mich viele den Michael Bublé aus Österreich. Mein zweiter Duettwunsch wäre Samu Haber von Sunrise Avenue!

 

Text / Fragen / Interview: 

 

POPMAGAZIN.at / Hans Juergen Gernot Miggl, hans-juergen.miggl@popmagazin.at, 10.03.2022