· 

Lukas Meusburger im Interview: „Wir haben uns oft verkleidet und „Leider-Nein-Kandidaten“ gespielt“

(c) ORF / Günther Pichlkostner, instagram/lukimemusic
(c) ORF / Günther Pichlkostner, instagram/lukimemusic
(c) ORF / Günther Pichlkostner
(c) ORF / Günther Pichlkostner

WIEN/BIZAU. Hier nun unser Interview mit Starmaniac Lukas Meusburger.

 

Lukas Meusburger

Insta: lukimemusic

Geburtstag: 08. Jänner 2002.

 

Wohnort: Wohne zum Studieren in Wien, komme aber aus Bizau in Vorarlberg.

 

Lieblingssong: My Hair - Ariana Grande

Schlechtester Song: Ai Se Eu Te Pego - Michel Teló

Lieblingsband/-sänger*in: Ariana Grande

 

Lieblingsfach in der Schule: War immer Englisch.

Lieblingsfarbe: Hellblau.

Lieblingsserie/-film: Euphoria

Lieblingswort: "voll"

Traumreiseziel: Los Angeles

 

ÖKO / SOZIALES / EMOTIONEN

 

Dieses Gemüse oder Obst pflanze ich an: Ich pflanze bisher nur Zimmerpflanzen an. Kleine Kakteen und eine kleine Drachenpalme zum Beispiel.

 

Mehrweg-Glasflaschen, PET-Recycling oder Einweggebinde?: PET-Recycling. Kaufe immer eine PET Flasche, die ich dann mindestens eine Woche lang als meine Wasserflasche benutze.

Meine letzte gute Tat war: Hab einer älteren Dame meinen Sitzplatz in der Bahn angeboten.

 

Traurig macht mich, dass es so viel unnötigen Hass auf der Welt gibt.

Glücklich machen mich meine Freunde, Musik, Netflix und Essen

Wütend werde ich, wenn ich Homophobie erlebe.

 

AUFWACHEN / TRÄUME

 

Ich stehe normalerweise gegen 08:00 Uhr auf. Kommt aber drauf an, ob ich was zu tun habe.

Mein erster Gedanke am Morgen: Fünf Minuten gehen noch!

Mein letzter Albtraum handelte von einem aggressiven Dachs.

Kaffee, Tee oder Wasser? Kaffee.

 

MODE 

 

So viele Kleidungsstücke in meinem Schrank habe ich noch nie getragen: Zwei oder drei Teile.

 

KOCHEN/ESSEN

 

Frühstück: Haferflocken-Müsli.

Mittags: Spinatspätzle.

Abends: griechischer Salat.

 

SOCIAL MEDIA

 

Konsum (wie viele Stunden pro Tag): ca. vier bis fünf Stunden. Oft wahrscheinlich noch länger.

Dieser Seite musst du unbedingt folgen: artistic_unity_ auf Insta

 

STARMANIA

 

Wie oft hast du bisher Starmania geschaut? Da ich mit der Show das Geburtsjahr teile, habe ich aktiv erst die 5. Staffel verfolgt.

Von wem hast du erstmals von Starmania erfahren? Von meinen älteren Schwestern. Wir haben uns als Kinder oft verkleidet und "Leider Nein Kandidaten" gespielt.

Warum soll man bei Starmania mitmachen? Es ist eine once in a lifetime Erfahrung und es öffnet einem sehr viele Chancen!

 

Lieblings-Starmaniac: Tom Neuwirth.

 

JURY

 

Meine Erinnerungen an „Cordula Grün“ (Josh.): Hit auf jeder Party!

Welchen Tipp gibst du Lili Paul-Roncalli, wenn sie mal singen mag? Sie soll einfach sie selbst sein und die Gefühle vom Tanzen genauso aufs Singen übertragen. :)

Vor welcher Kritik hast du Angst? Ich habe keine Angst davor, ich freue mich aber voll auf das professionelle Feedback, da ich mich dadurch weiterentwickeln kann! 

 

HOBBY/FREIZEIT

 

Dein ausgeflipptestes Hobby: Mein Nebenjob in einem Escape Room ist fast schon wie ein spezielles Hobby für mich! Macht echt Spaß!

Ich sammle Kinokarten von Filmen, die ich mit meinem Freund geschaut habe.

Chillen oder aktiv sein? Aktiv sein, aber genauso gern auch chillen ;)

Sport: Gehe sehr gerne joggen

Angenommen du hast nur einen Fünf-Euro-Schein eingesteckt für einen tollen Tag oder Abend. Was machst du damit und mit wem verbringst du ihn? Ich würde Snacks kaufen und einen Spieleabend mit meinen Freunden starten.

 

ESSEN / TRINKEN

 

Lieblingsspeise: Spinatspätzle und danach Tiramisu.

Lieblingsdrink: Cola Zero.

Lieblingslokal: Cuba Bar in Bregenz.

 

MUSIK(LAUFBAHN)

 

Wie viele Konzerte hast du gespielt? Den ein oder anderen Auftritt auf kleineren Veranstaltungen - Taufen oder Hochzeiten. Mit Chören war ich allerdings schon bei zahlreichen Konzerten dabei! 

Welche Instrumente spielst du und wie gut? Ich habe zwölf Jahre Geige gespielt. Am meisten Spaß machen mir allerdings die Instrumente, mit denen ich meinen Gesang begleiten kann. Gitarre, Ukulele und Klavier bringe ich mir dafür selbst bei.

Mit wem würdest du gerne ein Duett singen? Olivia Rodrigo.

Welchen Song kannst du auswendig? Fast jeden von Ariana Grande

Erste oder letzte Reihe bei einem Konzert (als Fan)? Definitiv so weit vorne wie möglich!

 

Text/Fragen/Interview: 

POPMAGAZIN.at / Hans Juergen Gernot Miggl, hans-juergen.miggl@popmagazin.at, 04.03.2022