· 

Starmaniac Daniel Fink im Interview: „Aus einer nachvollziehbaren Kritik von Profis kann man nur lernen!“

(c) ORF / Günther Pichtlkostner, instagram/danielfink
(c) ORF / Günther Pichtlkostner, instagram/danielfink
(c) ORF / Günther Pichtlkostner, instagram/danielfink
(c) ORF / Günther Pichtlkostner, instagram/danielfink

WIEN/KARRES. Im vierten Teil der POPMAGAZIN-Interviews wollen ihr euch den Tiroler Starmania-Kandidat Daniel Fink ein wenig näher vorstellen. In der Schulzeit liebte er die Ferien, in seiner Freizeit sein Long Board und nun auch Karotten aus seinem Anbau.

 

Daniel Fink

Instagram: danielfink

Geburtstag: 11.05.1995.

Wohnort: Karres in Tirol.

 

Lieblingssong: Lauv - Julia

Schlechtester Song: Gibt es für mich nicht, weil ich nur Songs höre, die mir gefallen.

Lieblingsband/-sänger*in: Lauv.

 

Lieblingsfach in der Schule und warum: Ferien

Lieblingsfarbe: Blau.

Lieblingsserie/-film: Prison Break.

Lieblingswort: "Schona".

Traumreiseziel: Hawaii.

 

ÖKO / SOZIALES / EMOTIONEN

 

Dieses Gemüse pflanze ich an: Karotten.

Mehrweg-Glasflaschen, PET-Recycling oder Einweggebinde? Glasflaschen.

 

Meine letzte gute Tat war: Jeden Tag eine gute Tat

So viel € habe ich bisher gespendet: Habe schon zwei Benefizkonzerte gegeben.

Traurig macht mich ... wenn Menschen zwecks jeder Kleinigkeit herummeckern und das Leben nicht

genießen.

Glücklich macht mich ... Musik, Familie & Freunde

Wütend mach mich: NICHTS, ich gehe solche Situationen aus dem Weg.

 

(c) instagram.com/danielfink
(c) instagram.com/danielfink

AUFWACHEN/TRÄUME

 

Dann stehe ich auf? Wenn ich arbeite um 06:00 Uhr und sonst ca. um 09:30 Uhr.

Mein erster Gedanke am Morgen: Ich hoffe, ich schaffe es rechtzeitig aus dem Bett.

Mein letzter Albträume handelte von ... Hochwasser.

Kaffee, Tee oder Wasser? Cappuccino.

 

MODE

 

So viele Outfits habe ich im Schrank: sechs.

So viele Kleidungsstücke habe ich noch nie getragen: sieben.

Lieblingsmarke/-designer: Dope, Karl Kani, Levis.

 

KOCHEN/ESSEN

 

Frühstück: Ich frühstücke selten, wenn dann ein Rührei.

Mittags: Kaiserschmarren.

Abends: Joghurt.

 

SOCIAL MEDIA

 

Konsum (wie viele Stunden pro Tag und warum): drei bis vier Stunden, weil es interessant ist

Dieser Seite musst du unbedingt folgen: Daniel Fink

 

STARMANIA

 

Wie oft hast du bisher Starmania geschaut? 2x.

Von wem hast du erstmals von Starmania erfahren? Zeitung.

Warum soll man bei Starmania mitmachen? Man sammelt neue Erfahrungen und man lernt neue Menschen kennen, die die gleichen Interessen haben ...

Lieblings-Starmaniac: Ness

 

JURY

 

Meine Erinnerungen an Cordula Grün (Josh.): Party!

Welchen Tipp gibst du Lili Paul-Roncalli, wenn sie mal singen mag? Sie soll sich bei mir melden.

Wen kennst du aus der Jury? Welche Connection hast dazu zu ihm/ihr? Josh. kenne ich vom Radio und der Name sagt mir auf jeden Fall etwas.

Vor welcher Kritik hast du Angst? Vor keiner Kritik habe ich Angst, weil man aus einer nachvollziehbaren Kritik von Profis nur lernen kann.

 

 

(c) ORF / Günther Pichtlkostner, instagram/danielfink
(c) ORF / Günther Pichtlkostner, instagram/danielfink

HOBBY/FREIZEIT

 

Dein ausgeflipptestes Hobby: Ich sammle ... Gedanken und schreibe dazu Songs.

Chillen oder aktiv sein? Aktiv sein.

Sport: Skitouren, Skifahren, Longboarden

Angenommen du hast nur einen Fünf-Euro-Schein eingesteckt für einen tollen Tag oder Abend. Was machst du damit und mit wem verbringst du ihn? Ich würde mir was zum Trinken kaufen und mit Freunden Nachtskitouren gehen. Und im Sommer das Gleiche nur dann einen Sonnenuntergang mit einem Lagerfeuer auf den Bergen genießen und ein Zelt aufschlagen.

 

ESSEN/TRINKEN

Lieblingsspeise: Kaiserschmarren.

Lieblingsdrink: frisch gepresster O-Saft.

Lieblingslokal: Stöttlalm.

 

MUSIK(LAUFBAHN)

 

Wie viele Konzerte hast du gespielt? Ca. 200.

Welche Instrumente spielst du und wie gut? Klavier und das semi-gut.

Mit wem würdest du gerne ein Duett singen? Mathea.

Welchen Song kannst du auswendig? Die Songs, die ich live performe. Meine eigenen Songs und Covers.

Dein teuerstes Konzertticket war (u. welcher/s Act/-Festival)? 80 Euro für Alicia Keys.

Erste oder letzte Reihe bei einem Konzert (als Fan)? Mitte.

 

Text/Fragen/Interview: 

 

POPMAGAZIN.at / Hans Juergen Gernot Miggl, hans-juergen.miggl@popmagazin.at, 03.03.2022