· 

Mella Casata zeigt sich in Single „Radio“ von ihrer verletzlichen Seite

(c) Julia Ludwig
(c) Julia Ludwig
Passend zur Single: Ein Retro-Radio. (c) Julia Ludwig
Passend zur Single: Ein Retro-Radio. (c) Julia Ludwig

LAUSSA/OBERÖSTERREICH. Mit dynamischen Sounds und verspielten Lyrics läutet Mella Casatas neuer Song „Radio“ den Spätsommer ein.

Das Gedankenkarussell einfach einmal vergessen und wie einen Radio ausschalten zu können? Wer von uns wünscht sich das nicht auch, zumindest manchmal?

 

Ein Jahr, das nicht einfach war

Mit ihrer neuen Hit-Single zeigt sich die junge Künstlerin erstmals von ihrer verletzlichen Seite und verarbeitet damit ihre Gefühle rund um das Jahr 2020, das für viele von uns alles andere als einfach war.

 

„Ich will roughe Drums“

„In meinem Wohnzimmer entstanden die ersten Zeilen von „Radio“, die wir dann ein paar Tage später gemeinsam in Wien im Studio fertig geschrieben haben. Von Anfang an hatte ich ein klares Bild zum Song und wusste: Ich will roughe Drums und ein Musikvideo, das brennt.“

 

Jeder kennt dieses Gefühl, jemanden so stark zu vermissen, dass es einen einfach nicht loslässt und es nicht aufhören will und selbst im Traum präsent ist. Eine Gratwanderung, die motivieren, aber auch zerstören kann.

 

Mella Casata bei einem Auftritt im Wiener Lokal B72 im April 2019. (c) popmagazin.at / Hans Juergen Miggl
Mella Casata bei einem Auftritt im Wiener Lokal B72 im April 2019. (c) popmagazin.at / Hans Juergen Miggl

Facettenreiche Musik

Dass Mella Casatas Musik facettenreich ist, beweist die Musikerin mit ihrem neuen Song „Radio“ ganz klar. Lassen wir uns überraschen, was von der 28-jährigen Oberösterreicherin mit italienischen Roots, die in ihrer Teeniezeit als Teil des Pop-Acts „Dreieck“ große Erfolge in den Mainstream-Charts feierte, noch alles kommen mag.

 

Mella Casatas Single „Radio“ erscheint am Freitag, 03. September 2021, samt Musikvideo.

 

 

Text: PR / Release PR; POPMAGAZIN.at / Hans Juergen Gernot Miggl, 30.08.2021

 

Mella Casata
Single: „Radio“

 

Label: earcandy recordings, LC 92224

AutorInnen: Melanie Hirner, Robert Wallner, Florian Gruber

Verlag: earcandy publishing

ISRC: ATWF52100147

 

FOLGE Mella Casata
Insta: mellacasata
Facebook: Mella Casata
YouTube: Mella Casata

 

Pre-Save „Radio“
Link-Tree: bfan.link/radio