· 

„Mein Bestes“: Damion Lee lädt zum Vinyl-Release-Konzert ins Fluc Wien / 29.07.2021

(c) Damion Lee
(c) Damion Lee
(c) Damion Lee
(c) Damion Lee

WIEN. Nach drei eindrucksvollen Alben, „Mein Erstes“, „Mein Zweites“ und „Mein Drittes“, die Damion Lee komplett in Eigenregie komponiert und produziert hat, folgt jetzt sein erstes Vinylrelease.

 

„Mein Bestes“.

Damion Lee ist Bayer und ehemaliger Bäckermeister, Tontechniker, Videojournalist, Hotelfachmann, Entrepreneur und Geschäftsführer der Bäckerei Obermaier, über die der Fernsehsender ZDF eine Doku-Reihe drehte. Klingt doch gut? Oder? „War alles nicht meins“, sagt Damion heute.

 

Es war ein langer und emotional sehr schwieriger Weg, den folgenden Satz aus seinen Stimmbändern zu quetschen: „Ich bin ein Künstler!“

 

Große Erfolge bei Castingshows

Er kategorisiert seinen Sound mit drei Wörtern – Damion Lee Pop. Die Presse schreibt: „Rap auf der Zunge, Reggae im Hirn und Soul auf seinen Stimmbändern“

 

Mit dem Einzug in das Achtelfinale bei X Faktor Deutschland 2018 und der Halbfinalteilnahme bei Starmania 2021 in Wien, bewies er den Nationen zwei Dinge. Erstens: Seine Kompositionen können ehrlicher, gefühlvoller und schöner nicht sein. Zweitens: Covern macht bei diesem Ausnahmetalent keinen Sinn. 

(c) Damion Lee
(c) Damion Lee

Raue Stimme

Die eingängigen Melodien und seine raue und unvergleichbare warme Stimme, machen ihn zu dem, was er heute ist. Ein Unikat! Sollte er es schaffen aus seinem Tief empor zu steigen, dann kann auch etwas Großes entstehen. Vor allem seine Live-Performances gehen richtig unter die Haut. Wie ein Tattoo.

 

Gefeiert wird das Ganze am 29.07.2021 im Fluc

Seine Backingband: „Die Bande“ - in Österreich auch als „Spitting Ibex“ bekannt.

Vorbands:  Rudi Ae, KVSAL

DJs: TJ Hicks / Altroy Jerome, Dr. Bremberger

 

Text: PR, POPMAGAZIN.at / 28.07.2021

 

EVENT-INFO

(c) Damion Lee
(c) Damion Lee

Damion Lee: Mein Bestes - Album-Release

 

Wann? Donnerstag, 29. Juli 2021

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

 

Wo? Fluc & Fluc Wanne

Praterstern 5, 1020 Wien 


Wie viel kostet es? € 10

 

Wo gibt es Tickets? Hier > ntry.at