· 

"Barcelona": Brofaction singen über eine packende Urlaubsromanze

Die Brüder Nico und Laurin Greiter. (c) Lookatmeshots / Ines Perndorfer
Die Brüder Nico und Laurin Greiter. (c) Lookatmeshots / Ines Perndorfer
(c) Lookatmeshots / Ines Perndorfer
(c) Lookatmeshots / Ines Perndorfer

WEIZ. Allein in einem fremden Land, das Handy gestohlen und keiner spricht deine Sprache. Aber mal ehrlich - gibt es einen schöneren Ort zum Stranden als eine hippe Beachbar in Barcelona, mit einem Glas Pina Colada in der Hand und Flamenco-Gitarren im Hintergrund? Der perfekte Ort, um sich zu verlieben …

 

Wenn die Chemie stimmt, braucht es keine Worte

„Barcelona" heißt neue Song von des steirischen Duos Brofaction (VÖ: 30.04.2021) aus Weiz. Die Story des Songs? Es geht um eine packende und unerwartete Urlaubsromanze mit einer wunderschönen Frau in rotem Sommerkleid. Aber was heißt bloß „wunderschön“ auf Spanisch? Wie kann ich ihr erklären was ich fühle? Doch wenn die Chemie stimmt, braucht es keine Worte. Alles was zählt ist der Moment.

 

(c) Lookatmeshots / Ines Perndorfer
(c) Lookatmeshots / Ines Perndorfer

Songwriting-Sessions in New York
Der Song Barcelona entstand während eines Songwriting-Trips in New York, wo Nico und Laurin mit der US-amerikanischen Songwriterin Alexandra Forbes zusammenarbeiteten. „Die Sessions in New York waren genial“, erinnert sich Nico gerne daran, „es war großartig mit einer so kreativen und erfolgreichen Songwriterin wie Alex schreiben zu können. Wir lieben solche Zusammenarbeiten und meistens entstehen dort auch die besten Songs“. Aus Forbes‘ Feder stammen bereits zahlreiche Top-Ten-Hits, einer davon landete sogar auf #2 in den US-Billboard Hot 100 Charts. Nicht nur Brofaction ist begeistert über das Ergebnis der Zusammenarbeit – als „einen ihrer absoluten Lieblingssongs, an denen sie je mitgearbeitet hat“ beischriebt auch Alexandra Forbes den Song „Barcelona".

 

(c) Lookatmeshots / Ines Perndorfer
(c) Lookatmeshots / Ines Perndorfer

Zwei starke Stimmen

Nicht mehr als ihre zwei Stimmen benötigt das Duo Brofaction, um ihr Publikum mit einzigartigen Harmonien mitzureißen. Sie kombinieren ihre ehrlichen, handgeschriebenen Songs mit dem modernen Sound der Popmusik. Dabei spiegelt sich die Lebensfreude nicht nur bei ihren Liveshows, sondern auch in ihren Songs wider. Lockerer Acoustic-Pop, emotional, unbeschwert und authentisch. Dafür steht Brofaction.

 

Ed Sheeran teilte ihr TikTok-Video!  

Mit ihren eingängigen Melodien begeisterten die Brüder Nico und Laurin bereits viele Musikliebhaber - ob in voller Bandbesetzung oder zu zweit, nur mit Gitarre, Klavier und ihren beiden Stimmen. Diese „brüderliche Magie“, wie sie manche bezeichnen, hat etwas ganz Besonderes und Mitreißendes an sich. Das scheint auch Weltstar Ed Sheeran so zu sehen – Anfang 2021 teilte er ein Video der Brüder auf seiner Instagram-Seite.

 

(c) Lookatmeshots / Ines Perndorfer
(c) Lookatmeshots / Ines Perndorfer

Zahlreiche Erfolge in internationalen Charts

Seit der Gründung der Band 2014 fand sich Brofaction in den österreichischen Ö3-Charts, mehreren deutschen Charts und sogar in den Charts von Hong Kong wieder. Spätestens seit der Veröffentlichung ihres Debut-Albums Message to the World 2019 ist Brofaction aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken: Songs von Brofaction laufen auf zahlreichen Radiostationen quer durch Österreich - von Radio Steiermark bis Hitradio Ö3. 
Text: PR, POPMAGAZIN.at / 27.04.2021

 

FOLGE Brofaction

 

Insta: brofactionmusic

Facebook: brofaction

YouTube: Brofaction official

Spotify: Brofaction

TikTok: brofaction
Homepage: https://www.brofaction.com