· 

Pomme und Benjamin Biolay sind Frankreichs KünstlerInnen des Jahres

(c) Lisa Miquet / facebook/BenjaminBiolay
(c) Lisa Miquet / facebook/BenjaminBiolay
(c) facebook/pommeofficial
(c) facebook/pommeofficial

BOULOGNE-BILLANCOURT / FRANKREICH.

Am Freitag, 12. Februar 2021 ging im Seine Musicale die 36. Ausgabe des Musikpreises "Victoires de la Musique" über die Bühne. Eine besondere Zeremonie, wenn man bedenkt, dass fast ein Jahr lang keine Konzerte mit Live-Publikum stattfinden konnten. Eine umso wunderbare Show, bei der Pomme und Benjamin Biolay als KünstlerInnen des Jahres ausgezeichnet wurden.

 

Für viele Künstler war es ihre Rückkehr auf die Bühne nach einem konzertarmen Jahr 2020.

 

Ein wenig Normalität im Fernsehen

Diesen Freitag fand die 36. Auflage der "Victoires de la Musique" im imposanten Kulturzentrum Seine Musicale in Boulogne-Billancourt statt. Die Show ist gleichzusetzen mit einer Grammy-Verleihung - im kleineren Rahmen. Live wurde die Preisverleihung auf den TV-Sendern France 2 und France Inter übertragen. 

 

Jean-Louis Aubert verkündete SiegerInnen

Unter dem Vorsitz von Jean-Louis Aubert, der die Show eröffnete, siegten Popmusiker Benjamin Biolay und Singer/Songwriter Pomme in den Kategorien der männlichen und weiblichen Künstler des Jahres

 

Text: POPMAGAZIN / Hans Juergen Miggl, 14.02.2021