· 

Mirjam Catal mit Weihnachtslied "All I Wish"

Gedreht wurde u.a. im Kaisersaal in der Wiener Klaviergalerie. (c) Srdan Bosanac / Kannpass
Gedreht wurde u.a. im Kaisersaal in der Wiener Klaviergalerie. (c) Srdan Bosanac / Kannpass
Artwork zu "All I WIsh"
Artwork zu "All I WIsh"

WIEN. Mit der Ballade All I Wish veröffentlichte Indie-Pop Künstlerin Mirjam Catal aus Floridsdorf nun ihre Weihnachtssingle. "All I Wish ist schon letztes Jahr im Advent entstanden. Ich wollte ein Weihnachtslied komponieren, das nicht kitschig ist. Mein Bruder YKO hat mir den Text geschickt und dann war es nicht mehr schwer eine Melodie und Klavierbegleitung dazu zu finden", so die talentierte Sängerin Mirjam.

 

Die Story zum Song

"All I Wish beschreibt die Erinnerungen an vergangene Weihnachten, als meine Geschwister noch Kinder waren und zu Hause gelebt haben.

Gerade zu Weihnachten denken wir an alte Zeiten und dass früher alles besser war. 

Die Verbindung zueinander kann jedoch gleich bleiben oder stärker werden, auch wenn man nicht mehr zusammen wohnt. Alles, was man sich wünschen sollte, ist Zeit mit seinen Liebsten", erzählt Mirjam die Hintergründe ihres neuen Lieds.

 

"Geplant war zu meinem Lied ein Video in einer Straßenbahn zu drehen, die um den Ring fährt. Ich sitze mit dem Klavier in der Straßenbahn und draußen sieht man die weihnachtliche Beleuchtung vom Christkindlmarkt und den Ringgebäuden. Aber dann kam der zweite Lockdown und wir mussten uns schnell etwas Neues ausdenken. Gedreht haben wir dann im Kaisersaal in der Klaviergalerie und im Innenhof des Palais Harrach und in der Herrengasse."

VIDEO: Mirjam Catal - All I Wish

(c) Srdan Bosanac / Kannpass
(c) Srdan Bosanac / Kannpass