· 

POPMAGAZIN-Interview mit Dominik Nepp (FPÖ): "Höre Großvater von STS, wenn ich traurig bin"

(c) FPÖ Wien
(c) FPÖ Wien
(c) FPÖ Wien
(c) FPÖ Wien

WIEN. Im Special zur Wien Wahl haben wir die SpitzenkandidatInnen zum Thema Musik befragt. Dominik Nepp (FPÖ) verriet POPMAGAZIN-Redakteur Hans Jürgen Miggl warum er von Bon Jovi angetan ist und was sein letzter Ohrwurm war.

 

POPMAGAZIN: Welchen Song hörst du, wenn du feiern willst?
DOMINIK NEPP:
"Bleib mei Heimat, du mei Wien – unser aktuelles Wahlkampflied."


Und welchen, wenn du traurig bist? "Großvater - STS."

 

Welche Musikerin, welcher Musiker oder welche Band fasziniert dich und warum? "Falco. Beeindruckend, was er in kurzer Zeit erreicht hat. Er ist einfach Kult."

 

Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches und wie gut? "Klavier. Habe es als Kind gelernt, aber nicht besonders gut."

 

 Wie gut bist du im Singen? Auf einer Skala von 0 (grottenschlecht) bis 10 ("Radio-tauglich")? "5."


Welches Konzert hast du zuletzt besucht? "Andreas Gabalier."

 

Welches Musikvideo liebst du? "Thriller – Michael Jackson."

 

Was war dein letzter Ohrwurm? "Der Hoferpreis-Song."


Wie viele CDs, Vinyl-Platten oder Musikkassetten besitzt du? "Ca. 70."


Und wie viele Songs sind in deiner Spotify-Liste?  "246."


Wenn Sie für eine Woche in den Körper eines Musikstars schlüpfen könntest, mit wem würdest du tauschen wollen? Und warum? "Ich bin zufrieden mit dem, wer ich bin und möchte in keinen anderen Körper schlüpfen. Wer mir aber imponiert, ist Jon Bon Jovi. Er ist ein herausragender Musiker, soweit mir bekannt skandalfrei, liebender Familienvater und seit Jahrzehnten erfolgreich. Das macht ihm so leicht niemand nach."

 

Angenommen du hättest die Wahl und das nötige Budget: Welche/r Musiker/in oder Band würde generell bei deinen Wahlkampfterminen spielen? "The Rolling Stones."

 

Deine liebste Konzert-Location in Wien? "Happelstadion."

 

Welchen Song kennst du auswendig? "I am from Austria – Reinhard Fendrich."