· 

Von 0 auf die 2: Die Mayerin liefert Chart-Erfolg

Wieder einmal liefert Die Mayerin einen Erfolg in der Hitparade. Dialektpop kommt offenbar gut an. (c) Caterina Hoffmann
Wieder einmal liefert Die Mayerin einen Erfolg in der Hitparade. Dialektpop kommt offenbar gut an. (c) Caterina Hoffmann

WIMPASSING/BURGENLAND. Sie war nie weg und ist doch mit etwas Frischem da. Die Mayerin ist wohl eine der wenigen Künstlerinnen in Österreich, die dermaßen stetig und stabil abliefert. In die Ö3 Austria Top40 Longplay Charts steigt sie nun von der Null auf die Zwei ein (Charts von 21.06.2020)!


Und zwar mit Songs, die Ohrwürmer sein können. Ihr erstes Album Sternschnuppn stieg von 0 auf 4 in die Longplay Charts ein. Unglaubliche sieben Songs davon laufen bzw. liefen im Radio auf und ab, eine TV-Show folgte der anderen und seit 2019 schmückt auch ein Amadeus Austrian Music Award ihr Zuhause im Burgenland. Unglaublich, aber wahr. Die Mayerin beflügelt. Mit ihrer Stimme, ihren Texten, ihren Geschichten. Dabei balanciert sie musikalisch bewusst zwischen Dialektpop und Singer-Songwriting …

 
Libellen

Und auch die Geschichte hinter dem Album Libellen klingt fast schon wie eine Hollywood-Romanze. War es doch Die Mayerin selbst, die 2011 plötzlich und unerwartet ihr damaliges Bandprojekt Band WG verließ, um sich Jahre später für ihr neuestes musikalisches Werk tatsächlich wieder mit ihren ehemaligen Bandkollegen zu vereinen. Und Markus Weiß und Bern Wagner sind in der österreichischen Musikszene keine Unbekannten (mehrfach Amadeus-ausgezeichnet in der Kategorie 'Best Sound') …
Die neue und doch alte Konstellation wirkt wahre Wunder, denn die Euphorie, die Synergie und die Liebe zu musikalischen Details ist in jedem Song des neuen Albums spürbar. Das Album Libellen steht für Mut und Leichtigkeit. Und ist so facettenreich wie Die Mayerin selbst.

Album Libellen:

1. Intro

2. Libellen

3. Tanzen im Regen

4. Schweben

5. Du bist ned allein

6. Indigo

7. Töchter von Eden

8. Heut und hier

9. Bis zum Meer

10. Falln

11. Bis zum Mond

12. Sternschnuppn (Radio Edit)

13. Du bist ned allein (Akustik Version)

14. Tanzen im Regen (Instrumental)

15. Bis zum Mond (Instrumental)