· 

Musikagentur soda. mit himbeer startete mit Launchparty im B72

Zum Auftakt der innovativen Musikagentur von Paulina Parvanov (r.) spielten u. a. Maddy Rose (großes Bild), Anne Eck (l.) und Schall und Rausch (l.) im Wiener Szeneclub B72 auf. Fotos: (c) miggl.at
Zum Auftakt der innovativen Musikagentur von Paulina Parvanov (r.) spielten u. a. Maddy Rose (großes Bild), Anne Eck (l.) und Schall und Rausch (l.) im Wiener Szeneclub B72 auf. Fotos: (c) miggl.at

WIEN-ALSERGRUND. Nun hat Wien eine weitere Musikagentur: soda. mit himbeer. Gestern feierte man den Start der Agentur standesgemäß im Wiener Musikclub B72. Zum Auftakt gab es für alle Gäste, darunter auch einige MusikjournalistInnen, ein gratis Glas Soda mit Himbeer. Prost!

Die Wienerin Paulina Parvanov, Gründerin der neuen Agentur, ist in der Szene keine Unbekannte: managt sie bereits seit einiger Zeit den Wien-Pop-Act Schodl.

Neben Schodl stehen vier weitere Künstlerinnen im Line Up der Agentur. Darunter auch Anne Eck. Sie ist gebürtige Nürnbergerin, aber schon seit 2008 in Wien und hat sich in diese Stadt verliebt. Ihre Musik ist tiefgründig wie leicht zugleich, ganz ohne Kitsch und Gloria. In deutscher und englischer Sprache.

Maddy Rose kennt man mittlerweile in Wien. Die Salzburgerin war rund vier Jahre in London, studierte dort und trat mehrmals in der Woche auf. Dann kam sie aber doch wieder nach Österreich zurück. Sie liebt Jazz und Soul, aber auch Pop, wie sie in ihrer aktuellen Single "You Ain't Got Me Waiting" zum Ausdruck bringt. "Ich wollte einfach probieren, wie ich im Pop klinge", so Maddy. Und dort klingt sie gut!

Schaller und Rausch sind eine aufstrebende Band. Die Mitglieder sind Julian und Chris Schaller (Bild) sowie Joshi und Filip Rausch. Chris kennt man aus der ORF-Castingshow "Helden von Morgen". Gemeinsam bilden sie ein buntes Punk/Indie-Rock/Soul-/Hip-Hop-Ensemble. Hörenswert!

(c) zvg
(c) zvg

Hm, zwischen Maddy Rose und Schaller und Rausch gibt es ja auch eine andere Verbindung: Maddy war schon damals (im Jahr 2010!; siehe Foto rechts) großer Fan bzw. Groupie der Schaller-Brüder. Nun sind sie in derselben Booking-Agentur. So klein ist die Welt. 

Schodl kann man auch über soda. mit himbeer buchen. Sie sind eine junge Band mit Musikern aus Wien und der Steiermark und nehmen sich kein Blatt vor dem Mund und schrecken auch nicht davor zurück "arge" Themen in einfachere Worte zu fassen. Muss man einfach gehört haben!

(c) Dominik Matyas
(c) Dominik Matyas

Der fünfte Act der Agentur ist Flickentanz. Ja, der Rotschopf heißt wirklich so. Ihre Musik ist sehr persönlich und individuell. Seit 2002 schreibt und vertont sie ihre eigenen Lieder, seit 2014 macht sie das Ganze noch intensiver. Schön!

soda. mit himbeer

(c) soda. mit himbeer
(c) soda. mit himbeer

Musikagentur soda. mit himbeer e. U. 
Inhaberin: Paulina Parvanov
1030 Wien

T: +4369910362584

E-Mail: kontakt@sodamithimbeer.at

 

Facebook: soda.mithimbeer

Instagram: soda.mithimbeer

Website: www.sodamithimbeer.at