· 

Oliver Mittag siegt bei The Voice 2019

WIENER NEUSTADT. Samstagnachmittag ging das Finale von The Voice 2019, Österreichs großer Gesangswettbewerb, im Einkaufszentrum Fischapark über die Bühne. Der Wiener Oliver Mittag (22) konnte die Jury überzeugen und siegte. Fotos: (c) miggl.at / Hans Jürgen Gernot Miggl

Nicht selten begann eine große Musikkarriere mit der Teilnahme bei The Voice. James Cottriall konnte vor zehn Jahren beeindrucken und war nur wenig später mit "Unbreakable" bereits die Nummer eins der Ö3 Austria Top40-Charts. Diesen Hit gab er auch in Wiener Neustadt zum Besten.

Seine neue Single "Let You Go" präsentierte der immer gut gelaunte Brite und verloste dazu CDs und T-Shirts an seine Fans. Wenn sie die richtigen Antworten auf persönliche Fragen hatten.

Veranstalterin Helga B. Matzka und Moderator Reinhart Gabriel führten durch die Finalshow. Auch heuer war das dargebotene Niveau wieder sehr hoch. Schwere Arbeit für die Jury.

So konnte sich die 18-jährige Niederösterreicherin Daniela Tuscher den dritten Platz sichern. Da kullerte auch die ein- oder andere kleine Träne über ihre Wangen.

Da sich die Promi-Jury nicht wirklich einigen konnte, gab es einen weiteren dritten Platz: Laura Heily (18) aus Wien wurde auch ex aequo Dritte! Kein Novum, denn im letzten Jahr gab es sogar zwei Sieger.

Einen großen Fanclub hatte Laura Aya mit dabei: Platz 2! Die 23-jährige Sängerin kommt ursprünglich aus Villavicencio (Kolumbien) und war der absolute Publikumsliebling vor Ort. Wie auch schon im Semifinale.

Großen Jubel gab es von den Zuschauern, als der diesjährige Sieger verkündet wurde: Oliver Mittag ließ sich feiern und strahlte beim Weg auf die Bühne um die Wette.

Dort wurde er mit zahlreichen Preisen überhäuft, u.a. gab es für den vielseitigen Künstler, der wunderschön zeichnen kann (siehe > hier), ein Mikrophon, Coverfotoshooting, Musikproduktion und einen Auftritt beim Wiener Donauinselfest im Juni 2020.