Passenger: European Tour 2019

Wo: Gasometer, Guglgasse 8, 1110 Wien
Wann: 11.04.2019, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

Passenger gastiert in Wien. (c) migglpictures / Hans Juergen Gernot Miggl
Passenger gastiert in Wien. (c) migglpictures / Hans Juergen Gernot Miggl

Mike Rosenberg, besser bekannt als Passenger, hatte immer zwei Seiten: den epischen, funkfreundlichen Sound, der durch seinen internationalen Nummer-Eins-Hit "Let Her Go" oder seinem britischen Nummer-Eins-Album "Young As The Morning, Old As The Sea" (2016) repräsentiert wird. Und dann die eher introvertierte Sänger-Songwriter-Seite, die zum Beispiel auf "Whispers II" (2015) und "The Boy Who Cried Wolf" (2017) zum Ausdruck kam.

 

 

Auf "Runaway", seinem neuen Album, erfindet sich Passenger wieder ein wenig neu. Die Melodien sind eindringlich, die Refrains kolossal. Dies sind Songs, die im Radio auf und ab gespielt werden. "Einige sehen Pop als schmutziges Wort", sagt Rosenberg, "aber es bedeutet nur, dass die Melodie eingängig ist. Nun, meine Lieblingssongs, die jemals geschrieben wurden, sind eingängig. “ Mehr davon gibt es im WIener Gasometer zu hören.

Karten: Ö-Ticket