Leeloo will "Zeit verbringen"

(c) Leeloo
(c) Leeloo
(c) Leeloo
(c) Leeloo

NEUES PROJEKT. Den Namen Leeloo sollte man sich auf jeden Fall merken. Mit ‚Zeit verbringen‘ meldet sich die Wahlwienerin nun mit ihrer allerersten Singleauskopplung. Eindringlicher Sound, einzigartige Stimme und Songs mit Ohrwurm-Gefahr - das ist Leeloo.


Ihr eigener Sound

Inspiriert von amerikanischen Größen wie Justin Timberlake, Kehlani und Khalid, hat sie es geschafft, Pop mit RnB zu verbinden und

dabei ihren ganz eigenen Sound zu kreieren - nur eben auf deutsch. Neben Live-Auftritten wie am

Sziget Festival, in der Berghain Kantine oder am Liverpool Soundcity, heimste sie sich mit

ihrem vorigen Projekt ‚Lea Santee‘ einen Publishing-Deal beim Verlag von Ariel Rechtshaid (Grammy Gewinner & Produzent von Adele und Haim) ein. Sie arbeitet zurzeit an einer EP, die im Herbst erscheinen soll.

 

Zu wenig Zeit in der Alltagsblase

„Der Song handelt ursprünglich davon, dass man sich in seiner Alltagsblase zu wenig Zeit für

Freunde und Familie nimmt und es oft wieder mal nicht schafft sich zu treffen. Aber dann kam

diese Pandemie und der Titel wurde noch treffender - miteinander Zeit zu verbringen rückte in

weite Ferne“, so die Sängerin. Kein Bock auf Facetime will dich im real life - das haben wir uns

2020 wohl alle mindestens einmal gedacht. Der Track soll aber kein Downer sein, sondern eher

darin bestärken, dass wir auch diese Krise miteinander überstehen können.

‚Zeit verbringen‘ erschien auf dem eigenen Label GRL PWR Records.

Text: PR / Leeloo, 14.02.2021