Hans Juergen Gernot Miggl

Redakteur
Pop / Singer/Songwriter / Musical / Rock / Jazz / Blues / World / Indie / Alternative / Electro

(c) Jens Schüttke
(c) Jens Schüttke

Über mich

Halllloooo! Ich bin Hans Jürgen, lebe seit 2008 (mit einer kurzen Unterbrechung) in Wien. Noch viel länger habe ich mit Medien zu tun. Angefangen habe ich im Sportteil der Oberwarter Zeitung, dann gründete ich eine eigene Zeitschrift für einen Bundesligaklub. Später ging es weiter zu lokalen Blättern und einen großen Verlag in Wien-Neubau. 
Weitgehend war/bin ich als Redakteur und auch freiberuflicher Fotograf tätig. Musik begleitete mich da immer. Also war es nur zu logisch, einmal in diesem Bereich zu landen und bleiben.

 

2016 war es dann soweit: POPMAGAZIN wurde gegründet! Zuerst erschien es nur als Onlineplattform, später auch als Printmedium. 


Wenn ich gerade nicht auf einem Konzert oder Festival bin (in "normalen" Zeiten), reise ich sehr gerne. Ich bin ein großer Fan von Berlin, Lissabon und Frankreich. Und habe eine Schwäche für Dosenfisch :-) Am besten richtig scharf. Kulinarisch esse ich alles, was grün ist, besonders gerne. Und ein gutes Bier darf auch nie fehlen. Oder mehrere.

 

Was ich gerne höre? CHVRCHES, Christina Stürmer, Mando Diao, Evanescence, Julian le Play, Conchita Wurst, Bilderbuch, Pomme, Placebo, Starsailor, Muse, Lina Maly, Revolverheld, Silbermond, Swedish House Mafia und viele weitere Acts. Und ich liebe Musicals - da vor allem Tanz der Vampire. Totale Finsternis geht immer!

 

Fun Fact: Schaue gerne Daily Soaps und den Bergdoktor :-)

Meine Lieblingsserien: Tatort, Lissabon Krimi, Hubert & Staller.

 

Lachen kann ich immer bei der Sendung "Willkommen Österreich".


Kontakt