Franziska Pfeiffer

Redakteurin
Pop / Singer/Songwriter / Musical / Rock / Jazz / Blues / World / Indie / Alternative / Electro
Kolumne "9 SängerInnen, 9 Bundesländer"

Über mich

Hallo! Mein Name ist Franziska und ich schreibe fürs POPMAGAZIN, weil Musik ein sehr großer Teil meines Lebens ist und immer schon war. Ich bin offen jeder Musikrichtung gegenüber und informiere mich gerne über die verschiedenen Stile. Durch das POPMAGAZIN habe ich so die Möglichkeit neue Musik kennenzulernen.

 

Zu mir: Seit ich klein bin, spielt Musik eine wichtige Rolle für mich. Das war eine natürliche Reaktion, weil ich in einer musikalischen Familie aufgewachsen bin. Das führte dazu, dass ich bereits in jungen Jahren die verschiedensten Instrumente erlernte. Nach meiner Matura habe ich ein Musicalstudium gemacht, welches ich mit Diplom abgeschlossen habe. Derzeit mache ich meinen Bachelorabschluss im Fach Musikwissenschaften und spiele Kindertheater und Kinderoper. Auch wenn ich mir dessen nicht immer sicher war, was ich genau machen möchte, es war ganz klar, dass Musik ein Teil davon zu sein hat.

 

Mein Musikgeschmack ist sehr facettenreich, von klassischen Instrumentalwerken zu Austropop, Pop, Rock, Musik der 80er, 90er. Seit 2019 versuche ich mich selbst als Songwriter und meine Songs sind im Dialekt und würde ich selbst als Austropop bezeichnen.


Kontakt

 

office@popmagazin.at


Aktuelle Beiträge von Franziska Pfeiffer