The Voice Of Germany: Zwei Sieger im Vorarlberg-Duell

Aufregendes Vorarlberg-Duell: Giuliano De Stefano gegen Chantal Dorn. (c) Sat1
Aufregendes Vorarlberg-Duell: Giuliano De Stefano gegen Chantal Dorn. (c) Sat1
Geballte Power aus Vorarlberg: Giuliano De Stefano und Chantal Dorn. (c) Sat1
Geballte Power aus Vorarlberg: Giuliano De Stefano und Chantal Dorn. (c) Sat1

Im ersten Battle der bereits achten Staffel der Castingshow "The Voice Of Germany" trat Chantal Dorn gegen Giuliano De Stefano an. Die beiden Gesangstalente aus Vorarlberg performten "Me And Mrs. Jones" von Billy Paul. "Ein vielversprechendes Battle. Ich wünsche mir, dass man das Gefühl hat, es wäre ein Liebespaar auf der Bühne", meinte Coach Yvonne Catterfeld im Vorfeld.

 

"Man ist am Anfang völlig planlos, rätselt und denkt halt an Dinge, die sein könnten. Das hat sich nun wunderbar gefügt, also ich glaube, ich kann sagen wir sind beide sehr glücklich", war die Bregenzerin Chantal Dorn überglücklich mit der Songauswahl.

 

Knisternde Performance

"Danke für diesen wunderschönen Moment", schwärmte Yvonne Catterfeld. Ihr Kontrahent De Stefano aus Mäder, der aktuell als Gerüstbauer jobbt, konnte Catterfeld in der knisternden Performance im Ländleduell der Generationen von sich überzeugen. Doch Dorn wurde per dreifachem "Steal-Deal" zurückgeholt und entschied sich fürs Team von Michael Patrick Kelly. Nun stehen beide Landsleute in den Sing-Offs!

 

Aus für Judith Jandl und Shireen Nikolic

Der Traum vom Weiterkommen ging allerdings für Judith Jandl aus der Steiermark zu Ende. Im Battle bekam sie es mit Alessandro Rütten zu tun. In einem Duell auf Augenhöhe unterlag die Musicaldarstellerin (u.a. Tanz der Vampire) Rütten zum Song "From Dusk Till Dawn" (ZAYN feat. Sia). Auch für die Wienerin Shireen Nikolic kam das Aus. Im Battle der Powerstimmen zu Ariana Grandes "One Last Time " zog sie gegen Nora Brandenburger den Kürzeren.

 

"Die tiefste Simme Österreichs"

Alexander Eder aus Neuhofen an der Krems (Niederösterreich), die "tiefste Stimme Österreichs" (O-Ton Smudo), trat gegen die Berlinerin Karina Klüber an. Seine einzigartige Stimme kam im Elvis-Presley-Klassiker "In The Ghetto" zur Geltung und wurde in die nächste Runde geschickt.

 

"Spoonman"

Der Traum vom Popstar geht auch für den Steirer Matthias Nebel weiter, der mit "Spoonman" von Soundgarden das Publikum zum Jubeln brachte. 

 

Video