Christina Stürmer

Christina Stürmer kommt aus Oberösterreich und ist Sängerin. Und Mutter einer kleinen Tochter, die Marina heißt. Richtig bekannt wurde Christina durch die ORF-Show "Starmania". 

Kein Open-Air ohne Christina Stürmer: hier beim Auftritt am Wiener Donauinselfest 2019. (c) miggl.at
Kein Open-Air ohne Christina Stürmer: hier beim Auftritt am Wiener Donauinselfest 2019. (c) miggl.at

geboren am

 

09. Juni 1982 in Linz, Oberösterreich.


Größe:

173 cm


Meine Tochter heißt

Marina. Sie kam 2016 zur Welt. Mein Partner Oliver und ich lieben sie über alles.


Mein erlernter Beruf ist

Buchhändlerin. Meine Lehre machte ich bei Amadeus Linz. Heute heißt der Laden Thalia.


Mein erster Hit war

"Ich lebe". 2003 war ich damit auch lange auf Platz 1 der Charts in Österreich! Es waren sicher zwei Monate.


Ich kann auch

Querflöte & am Saxophon spielen, aber nur wenn es sein muss. Auch auf der E-Gitarre und am Klavier kann ich was.


Gerne höre ich

die "Sportis" (Sportfreunde Stiller) und die auch richtig laut! Und immer wieder Bon Jovi.


Ich bin

"Überall zu Hause". So heißt auch eines meiner Alben.


Christina Stürmer und ihr Lebenspartner Oliver Varga beim Charity-Gig in Leoben. (c) miggl.at
Christina Stürmer und ihr Lebenspartner Oliver Varga beim Charity-Gig in Leoben. (c) miggl.at

Wichtig ist mir

dass ich mich auch sozial engagiere. Letztes Jahr, also 2019, spielte ich bei Iron Road in Leoben (Bild). Ansonsten unterstütze ich Organisationen wie Licht ins Dunkel.