08.11.2019: Whale City & Maddy Rose live im B72 Wien

Die Münchner Band Whale City ist im Kommen. (c) Whale City
Die Münchner Band Whale City ist im Kommen. (c) Whale City

WIEN-JOSEFSTADT. "We love Music, Whales & Cities." Mit diesem simplen Motto tragen Whale City ihren positiven Spirit in die Welt und transportieren ein Gefühl der Freiheit, aber auch der emotionalen Bindung. Einen ewigen Augenblick und zugleich eine Energie, die sich im organischen Sound mit sphärischer Gitarre, pulsierendem Bass, treibenden Drums und futuristischen Synths entlädt.

 

Das Debüt-Heimspiel von Whale City im Milla Club in ihrer Heimatstadt München war im März restlos ausverkauft. Auch im Häkken im Hamburg spielten Andy, Michael und Juri vor fast vollem Haus. Jetzt legt das Trio mit weiteren Clubkonzerten im November nach.

 

Die am 14. Juni erschienene Pop-Hymne "There She Goes" ist im bereits die dritte Single-Auskopplung. Eingängig und mitreißend kommt die bisher dancigste Nummer daher. Ihre emotionale, im März veröffentlichte Pop-Ballade "Daylight" erreichte innerhalb von nur zwei Monaten mehr als 100.000 YouTube-Views und lief bei mehreren deutschen Radiosendern. Auch internationale Radiostationen waren begeistert und spielten "Daylight".

 

Schon die rockige und energiegeladene Debütsingle "Echo Of Joy" hatte nach ihrer Veröffentlichung im Oktober 2018 internationale Aufmerksamkeit erfahren. So berichteten u. a. das amerikanische Portal Its Not Records, die australische Plattform Music Injection sowie das schwedische Portal Popmuzik über den gelungenen Start der Newcomer-Band aus Deutschland.

Maddy Rose beim  Donauinselfest 2019. (c) miggl.at
Maddy Rose beim Donauinselfest 2019. (c) miggl.at

Der Support Act:

Maddy Rose
ist eine junge Soul/Pop-Singer-Songwriterin aus Wien. Ursprünglich kommt sie aus Salzburg und studierte in London Songwriting. Dort konnte sie sich in der hippen Musikszene mit mehr als 250 Auftritten bereits einen Namen machen.

 

Sie kombiniert jazzige Pianoklänge mit kraftvollem Cello, gekrönt von ihrer einzigartigen und jazzigen Stimme. Künstlerinnen wie Amy Winehouse und Norah Jones sind ein großer Einfluss in ihrem Songwriting. Als Abschlussprojekt ihres London-Intermezzos veröffentlichte sie die EP "Blossom". Nun startet sie in Wien durch.

Event Info

Whale City
Support: Maddy Rose

 

Wo: B72, Hernalser Gürtel 72 - 73, 1080 Wien

Wann: Freitag, 08. November 2019, ab 20:00 Uhr