Blumen im Gemeindebau

Herkunft: Wien

Genre: Akustik-Pop

Website: https://www.blumenimgemeindebau.com/


Andreas Ambler, Alexander Heilig, Kathrin Sacherer und Mick Glantschnig sind die "Blumen im Gemeindebau". (c) Fritz Salek
Andreas Ambler, Alexander Heilig, Kathrin Sacherer und Mick Glantschnig sind die "Blumen im Gemeindebau". (c) Fritz Salek
Sängerin Kathrin Sacherer. (c) migglpictures / Hans Juergen Gernot Miggl
Sängerin Kathrin Sacherer. (c) migglpictures / Hans Juergen Gernot Miggl

Hektik, Großstadtlärm, kahle Mauern wohin man sieht. Irgendwo dazwischen entdeckst du dann ein paar Blumen, die dir diesen grauen Moment versüßen! Momente versüßen, Augenblicke verzaubern - Blumen im Gemeindebau!


Deutschsprachige Lieder der Popkultur unplugged und neu interpretiert, dazu viel eigenes und das vor allem angemessen ungezogen. Die schönste Blume im Gemeindebau, gefährlich verzaubernd und erfrischend zugleich, sticht textlich charmant schon mal – vor allem in das sensible Männerherz. Sie postet „sein Ding“, fragt „gibt's das auch in groß“ und meint schließlich rhythmisch beschwingt, verpiss dich “oh Johnny“. Aber man(n) kann ihr nicht böse sein, ganz im Gegenteil! 

 

Viel Spaß machen auch die eigenen Nummern! Musikalisch und textlich! Dem „Konsumblues“ ausgeliefert, lieber hungrig als „gastrosexuell“ und mit „Pavian“ über die Blumenwiese fleurieren. Für Menschen, die es angemessen ungezogen lieben, ein absolutes „Fleuroptimum“

 

Sehr sympathisch, sehr entspannt und ziemlich groovy

Unplugged und ehrlich - nur mit Akustikgitarre, Akustikbass, Cajon, Casio und eine dazu harmonierende Frauenstimme.

 

Kathrin Sacherer ist als Lead-Sängerin, gefährlich verzaubernd und erfrischend zugleich, fesselt sie ihr Publikum als einzigartige Frontfrau. Eine seltene Goji-Beere, die auch gerne mal ihre zarten Stacheln zeigt.

 

Vollblutmusiker Andreas Ambler ist quasi mit seiner Akustikgitarre schon ewig verheiratet. In der Szene für sein Finger-Picking-Spiel bekannt, lässt er hier noch viel mehr von seinen musikalischen Qualitäten hören. Nirgends anderswo erblüht dieser leuchtende Feuerdorn herrlicher als hier im Gemeindebau.

Der dritte Musiker im Blumenstrauß ist Mick Glantschnig. obwohl seine Wurzeln im Schlagzeugspiel liegen oder vielleicht gerade deswegen, gelingt es ihm groove und facettenreiche Rhythmen perfekt am Cajon umzusetzen. Ein echter Alpenenzian, der jeder Witterung trotzt.

 

Und dann noch Alexander Heilig. Seine virtuosen Basslinien vervollständigen jedes einzelne Lied. Als langjähriger Musikerkollege von Mick verschmelzen Bass und Percussion zu einzigartigen Akustikgrooves. Dieser ausdauernde Steinquendel lebt in perfekter Symbiose mit Goji-Beere, Feuerdorn und Alpenenzian.

 

Blumen im Gemeindebau faszinieren mit ihrer lebendigen Live-Performance auf diese eine besondere Art, den musikalischen Abend kurzweilig und entspannend zu gestalten, sodass jedem Zuhörer dieser Alltagsmoment versüßt wird.

 

Kennengelernt haben sich die Blumen Ende 2016 bei einem Auffahrunfall, seitdem geht es stetig bergauf. Debütkonzert im Juli 2017 im Local (Wien). Es folgten zahlreiche Konzerte sowie die Veröffentlichung der ersten Single 2018 „Fleuroptimum“.

 

VIDEOS



FOTOS