· 

„Run Run Run“: Eisenstädterin Laura Del Fiore berührt mit Gänsehautsong

(c) migglpictures, Kosmata
(c) migglpictures, Kosmata
(c) imago / migglpictures
(c) imago / migglpictures

EISENSTADT / WIEN.  Eingeschlossen in einem kargen Raum, aber immerhin fließt klares Wasser, mittags gibt es Laibchen und Tiefkühlgemüse, dazu Limonade. Fixiert wird man hierfür auf einem Holzstuhl. Diese Stimmung spiegeln die Szenen aus dem Musikvideo.

 

Eine Eigenkomposition, die zum Nachdenken anregt

Der Song „Run Run Run“ stammt aus ihren Songwriting-Sessions: die Rede ist von der 17-jährigen Laura Kozul aus Eisenstadt, die nun unter dem Künstlernamen Laura Del Fiore auftritt.

 

Laura kennt man bereits aus dem Talent*innen-Förderprojekt „Helden von heute - Falco goes school“ der Falco Privatstiftung. Ihre aktuelle Single widmete sie Falcos fiktivem 65. Geburtstag.

 

Starmania als Zwischenstopp

Im Frühjahr 2021 hat die Burgenländerin erfolgreich beim ORF-Klassiker Starmania teilgenommen und erreichte mit viel Herz und Stimme auch die Finalshows.

 

Wiedersehen mit David Mannhart

Im Musikvideo, das Martina Sochor (Kunstuniversität Linz) gedreht hat, kommt es zu einem kurzen Wiedersehen mit David Mannhart, dem Starmania-Kandidaten mit der unglaublichen Musicalstimme, der im Clip einen jungen Pfleger gibt und Lauras Launen klein beigibt.

 

Text: POPMAGAZIN.at / Hans Juergen Gernot Miggl, hans-juergen.miggl@popmagazin.at, 08.03.2022