· 

Marco Spiegl im POPMAGAZIN-Interview: „Würde gerne ein Duett mit Melissa Naschenweng singen!“

(c) ORF / Günther Pichlkostner; migglpictures
(c) ORF / Günther Pichlkostner; migglpictures
(c) ORF / Günther Pichlkostner
(c) ORF / Günther Pichlkostner

WIEN / OBERPERFUSS. Starmania trifft auf das POPMAGAZIN zeigt euch dieses Mal den Tiroler Marco Spiegl von seiner ganz persönlichen Seite. Heute (Freitag, 01.04.2022, 20:15 Uhr, ORF eins) geht er in der zweiten Finalshow mit dem Song „Ein Bett im Kornfeld“ an den Start. Neben ihm sind nur mehr neun Kandidat*innen mit dabei! Wie viel Geld er bereits spendete, was bei ihm auf den Tisch kommt und was ihn richtig glücklich macht verriet er uns im Interview.

 

Marco Spiegl

Geburtstag: 16.05.1998

Insta: marco_spiegl_official

Wohnort: Oberperfuss, Tirol

 

Lieblingssong: Samstag Nacht von Howard Carpendale, am liebsten Schlager

Schlechtester Song: gibt’s keinen, höre jede Art von Musik.

Lieblingsband/-sänger*in: Elvis Presley

Lieblingsfach in der Schule und warum: Musik! Ich bin mit steirischer Harmonika groß geworden.

Lieblingsfarbe: Blau

Lieblingsserie/-film: Two and a half men 

Traumreiseziel: Hawaii, Memphis - Tennessee und am liebsten bei uns in den Bergen. 

 

ÖKO / SOZIALES / EMOTIONEN

 

Dieses Gemüse oder Obst pflanze ich an: Ich habe leider keinen Garten. 

Mehrweg-Glasflaschen, PET-Recycling oder Einweggebinde? Mehrweg-Glasflaschen 

Meine letzte gute Tat war: Habe einen Freund auf dem Bau geholfen 

So viel Geld habe ich bisher gespendet: Rund 1500 Euro. Ich spiele jedes Jahr gerne ein oder zwei Konzerte bei Benefizveranstaltungen. 

(c) instagram.com/marco_spiegl_official
(c) instagram.com/marco_spiegl_official

Traurig macht mich … wenn Menschen ausgegrenzt werden.

 

Glücklich macht mich … wenn jemand, der hart für seinen Traum kämpft, belohnt wird.

 

Wütend werde ich, wenn … Leute diskriminiert werden. 

 

AUFWACHEN / TRÄUME

 

Ich stehe um 06.00 Uhr auf.

Mein erster Gedanke am Morgen: Kaffee!

Kaffee, Tee oder Wasser? Kaffee, Wasser 

 

MODE

 

So viele Outfits habe ich im Schrank: ca. 30.

So viele Kleidungsstücke habe ich noch nie getragen: zehn.

Lieblingsmarke/-designer: Tommy Hilfiger.

 

KOCHEN/ESSEN

 

Frühstück: Nutella-Brot oder Paprikaextrawurst-Semmel.

Mittags: am liebsten Schnitzel mit Pommes oder Kaspressknödel.

Abends: meistens nichts. 

 

SOCIAL MEDIA

 

Mein täglicher Konsum: ein bis zwei Stunden.

Dieser Seite musst du unbedingt folgen: @marco_spiegl_official 

 

(c) ORF / Günther Pichlkostner
(c) ORF / Günther Pichlkostner

STARMANIA

 

Wie oft hast du bisher Starmania geschaut? Schon sehr oft seit ich vier Jahre alt wurde.

 

Von wem hast du erstmals von Starmania erfahren? Über das Fernsehen. Ich wollte mich schon früher bewerben.

 

Warum soll man bei Starmania mitmachen? Weil es für junge Künstler ein großes Sprungbrett ist bzw. sein kann, auch wenn man nicht ins Finale kommt. 

 

JURY

 

Meine Erinnerungen an "Cordula Grün" (Josh.): Hab ich das erste mal im Stubaital auf einer Aprés-Ski-Hütte gespielt und die Leute waren sofort auf den Tischen. 

 

Welchen Tipp gibst du Lili Paul-Roncalli, wenn sie mal singen mag? So zu bleiben, wie sie schon ist. Einfach authentisch. 

 

Vor welcher Kritik hast du Angst? Eigentlich vor gar keiner.

                                                 

HOBBY/FREIZEIT

 

Chillen oder aktiv sein? Aktiv sein 

Dein Sport? Im Winter sehr viel Skifahren und Ski-Touren. Im Sommer ausgiebige Bergtouren und Wanderungen.

 

Angenommen du hast nur einen Fünf-Euro-Schein eingesteckt für einen tollen Tag oder Abend. Was machst du damit und mit wem verbringst du ihn? Ich würde mit meinem besten Freund ein Bier trinken gehen.

 

ESSEN/TRINKEN

 

Lieblingsspeise: Schnitzel mit Pommes oder Kaspressknödeln. 

Lieblingsdrink: Spezi.

Lieblingslokal: Froneben Alm im Stubaital. 

 

Melissa Naschenweng. (c) Imago Images / migglpictures
Melissa Naschenweng. (c) Imago Images / migglpictures

MUSIK

 

Wie viele Konzerte hast du gespielt? Ich hatte das Glück, dass ich schon auf einigen großen Bühnen stehen durfte, wo danach z. B. Andrea Berg und Maite Kelly auftraten.

 

Welche Instrumente spielst du und wie gut? Ziehharmonika (neun Jahre an der Landesmusikschule gelernt), Gitarre und ein bisschen Klavier.

 

Mit wem würdest du gerne ein Duett singen? Melissa Naschenweng. 

 

Welchen Song kannst du auswendig? Da gibt es sehr viele. 

 

Als Fan stehst du in der ersten oder letzten Reihe bei einem Konzert? In der mittleren Reihe.

 

Text / Fragen / Interview: 

POPMAGAZIN.at / Hans Juergen Gernot Miggl, hans-juergen.miggl@popmagazin.at, 01.04.2022