Plötzlich Unternehmerin: US-Sängerin und -Schauspielerin Zendaya überrascht in Super Bowl-Spot

(c) Squarespace
(c) Squarespace
(c) Squarespace
(c) Squarespace

USA. Die amerikanische Sängerin und Schauspielerin (u.a. Spiderman und Euphoria) zeigt sich nun in einem Videoclip anlässlich der heurigen Super Bowl in einer doch ungewohnten Rolle. 

 

Zendaya präsentiert sich als rational-verträumte Seashell Sally-Unternehmerin. Was für deutsche Staatsbürger*innen Fischers Fritze ist, ist für die Amerikaner*innen schlicht Seashell Sally.

 

Lebensunterhalt als Muschel-Händlerin

„Sally sells seashells“ – der perfekte, in den USA allseits bekannte Zungenbrecher erzählt die Geschichte einer angehenden Muschel-Händlerin.

 

Inspiriert von diesem Zungenbrecher zeigt der Squarespace Super Bowl-Spot die zierliche Zendaya als Sally, einer Muschel-Unternehmerin, die ihren Shop ausbauen und in Neuzeit bringen möchte.

 

Im Handumdrehen zum Erfolg

Niemand geringeren Künstler als André '3000' Benjamin, der Meister der Reime, erzählt Sallys Erfolgsgeschichte und katapultiert die Zuschauer*innen somit mitten ins 21. Jahrhundert. Sally, gespielt von Zendaya, baut ihr Verkaufsgeschäft im Handumdrehen aus, um auch Muschel-Sitzungen, Strand-Touren und Muschel-Beratungen anzubieten. Alles mit Unterstützung  von Squarespace, dem innovativen Website- und E-Commerce-Baukasten.

 

Stars bauten es vor

Mit dem Spot befindet sich Zendaya in guter Gesellschaft: Zuvor durften bereits Stars wie Dolly Parton, Keanu Reeves, Winona Ryder oder John Malcovic ihre eigene Website mit Squarespace für den Super Bowl bauen.

 

Text: POPMAGAZIN.at / Hans Juergen Gernot Miggl, hans-juergen.miggl@popmagazin.at, 11.02.2022