· 

"The Airport": Neue Single von Lena Anderssen besingt Liebesdrama

Folk-Pop-Artist Lena Anderssen wuchs in Kanada auf, lebt nun auf den Färöer Inseln. (c) Lena Anderssen
Folk-Pop-Artist Lena Anderssen wuchs in Kanada auf, lebt nun auf den Färöer Inseln. (c) Lena Anderssen
Cover-Artwork zur neuen Single „The Airport".
Cover-Artwork zur neuen Single „The Airport".

FOLK-POP. In ihrem neuesten Streich „The Airport“ nimmt uns Lena Anderssen auf eine ganz besondere Reise mit. Wir fliegen gemeinsam mit der Kanadierin, die nun auf den Färöer Inseln lebt, durch ein abgespactes Liebesdrama, das sich irgendwie am Flughafen abzeichnet.

 

Hier ist Platz für ein Happy End, nicht umsonst bedeutet „goodbye“ ja auch irgendwie „auf WIEDERsehen“. Man merkt es schon irgendwie: Lena Anderssen lässt ihren HörerInnen viel Platz für Interpretationsspielraum und Gedankenspiele. Dazu perfekt passend, eine bis ins letzte Detail ausgefeilte Produktion mit großen Stil-Anleihen aus den guten alten 60er- & 70er-Jahre. Umso schöner, dass ihre neue Single sogar ein Stück Zeitgeschichte in sich trägt. So kam es, dass Anderssens romantisches Flughafenkokettieren Geoff Emericks letztes Werk wurde. Der berühmte Beatles-Produzent und Soundgott verstarb nämlich noch im selben Jahr, 2018. Traurig, aber – irgendwie – schön, dass wir bei und mit diesem besonderen Stück Musikgeschichte dabei sein dürfen.

 

Die Single „The Airport“  (VÖ: 7.5.2021) ist einer der Vorboten auf das alsbald erscheinende Album „State of the Land“. Text: PR, ROLA Music, 06.05.2021

 

(c) Lena Anderssen
(c) Lena Anderssen