Taylor Swift zum Album "Evermore": "Wir konnten einfach nicht aufhören, Songs zu schreiben"

Taylor Swift taucht auch in ihrem neunten Studioalbum "Evermore" in Traumwelten ein. (c) Universal Music
Taylor Swift taucht auch in ihrem neunten Studioalbum "Evermore" in Traumwelten ein. (c) Universal Music
(c) Universal Music
(c) Universal Music

NEUES ALBUM EVERMORE. Sehr überraschend kündigt Popstar TAYLOR SWIFT für Freitag, 11. Dezember 2020, 6 morgens mitteleuropäischer Zeit die Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums Evermore an.

 

Evermore ist das Schwesteralbum ihrer Platte Folklore, die auch während der Corona-Pandemie in Isolation entstand. Zwei Alben innerhalb eines Jahres zu veröffentlichen, ist an sich schon großartig. Umso sensationeller, wenn es in diesem besonderen Jahr 2020 passiert.

 

"Wir mussten eine Entscheidung treffen"
Wie die Aufnahmen waren? "Wir standen am Rande eines Folklore-Waldes und mussten eine Entscheidung treffen: Entweder gehen wir zurück oder tauchen tiefer in diesen Wald ein", so Taylor Swift auf Instagram. Klarerweise gingen sie weiter. 

 

Weitere Geschichten aus Traumlandschaften

Die Flucht aus der Wirklichkeit, die schon in der ersten Hälfte 2020,  im sehr persönlichen Album Folklore mündete, tat ihr richtig gut. Weitere kleine Geschichten über Traumlandschaften und deren Tragödien entstanden. "Wir konnten einfach nicht mehr aufhören, Songs zu schreiben", erinnert sich Taylor gerne an die Produktion zurück. Wie bei Folklore, war u.a. Aaron Dessner (Indie-Band The National) mit dabei.

 

Text: Hans Jürgen Gernot Miggl