· 

NIKA über neue Single "Auge des Sturms": "Es war ein Wendepunkt für mich!"

NIKA veröffentlichte Song "Auge des Sturms".  (c) Sam Masghati, Patrick Ziebermayr
NIKA veröffentlichte Song "Auge des Sturms". (c) Sam Masghati, Patrick Ziebermayr
Einfach im "Hier und Jetzt" leben. (c) René Schröder
Einfach im "Hier und Jetzt" leben. (c) René Schröder

STEYR-LAND. Sängerin NIKA aus Laussa (Oberösterreich) veröffentlichte nun ihre neue Single mit dem Titel Auge des Sturms.

 

Die Backgroundstory zum Song? "Der Song entstand bereits 2015. Ich wollte ihn nicht in der Schublade verstauben lassen", verriet die 27-Jährige auf Instagram.

 

"Ich war mit mir selbst überfordert"

"Auge des Sturms entstand in einer Zeit, in der ich mit mir selbst überfordert war in meinem Leben. Ich schaute einfach nur, dass ich so viel wie möglich arbeite. Ich hatte immer diesen inneren Antrieb, dass ich mir erst dann genug bin, wenn ich ganz viel Leistung erbringe. Das ist natürlich sehr anstrengend.

Da habe ich mich mal hingesetzt und diesen Song geschrieben. Es war ein Wendepunkt für mich, da ich merkte, dass es nicht darum geht, dass man immer höher, immer schneller, immer weiterkommen muss, sondern, dass das Leben einfach gerade jetzt passiert. In diesem Moment. Das ist für mich die schönste Erinnerung, die ich jeden Tag brauche."

 

 
Meditation als Therapie

Nika: "Mit den Jahren begann ich zu meditieren. Darum ist der Song auch ein Geschenk für mich. Da begriff ich, dass ich einfach im Hier und Jetzt leben soll. Das ist zugleich die Message des Songs." 
Text: Hans Jürgen Gernot Miggl / office@popmagazin.at

VIDEO

INTERVIEW

Das Interview wurde im Frühjahr 2020 geführt.