POPMAGAZIN-Interview mit Dr. Marco Pogo (BIERPARTEI): "Zur Entgiftung eine Woche in den Körper von Michael Ludwig schlüpfen"

(c) Bierpartei
(c) Bierpartei

WIEN. Im Wahl Special haben wir die SpitzenkandidatInnen zum Thema Musik befragt. Da Dr. Marco Pogo (Bierpartei) eigentlich Musiker ist, tat er sich leicht dabei. Im POPMAGAZIN-Interview mit Redakteur Hans Jürgen Miggl verriet er, dass er eigentlich nie traurig ist, kein Spotify hat und Rammstein holen würde.

 

POPMAGAZIN: Welchen Song hörst du, wenn du feiern willst?

DR. MARCO POGO: "Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party)."

 

Und welchen, wenn du traurig bist? "Zum Glück bin ich nie traurig. Falls doch: Ein Bierchen und eine Runde Beastie Boys, und die Gschicht rennt scho wieder ins Feiern über."

 

Welche Musikerin, welcher Musiker oder welche Band fasziniert dich und warum? "Ich faszinier mich selbst eigentlich am meisten, wie man trotz acht Bier intus noch immer so stabil ein Rockkonzert geben kann."


Welche Instrumente spielst du und wie gut? "Gitarre, Bass, Gesang. Ich kann das mindestens so gut wie Politiker zu sein."

(c) miggl.at / Hans Juergen Gernot Miggl
(c) miggl.at / Hans Juergen Gernot Miggl

Wie gut bist du im Singen? Auf einer Skala von 0 (grottenschlecht) bis 10 ("Radio-tauglich“)?

"Mindestens 11, wenn nicht 12. Oder doch 2? Wer weiß das schon. Zum Glück definiert sich musikalische Qualität nicht über Radio-Tauglichkeit."

 

Welches Konzert hast du zuletzt besucht?

"Mein eigenes Konzert. TURBOBIER live im Gasometer Wien. Leider kam dann Corona, die Konsequenzen kennen wir."

 

Welches Musikvideo liebst du? "Beastie Boys - Sabotage."

(c) miggl.at / Hans Juergen Gernot Miggl
(c) miggl.at / Hans Juergen Gernot Miggl

Was war dein letzter Ohrwurm?

"Rage Against The Machine - Sleep Now In The Fire."

 

Wie viele CDs, Vinyl-Platten oder Musikkassetten besitzt du? "Tausende, kein Scherz."

 

Und wie viele Songs sind in deiner Spotify-Liste? 

"Mit so neumodischem Schas setz ich mich nicht auseinander. Ich bin Team Vinyl!"

 

(c) miggl.at / Hans Juergen Gernot Miggl
(c) miggl.at / Hans Juergen Gernot Miggl

Wenn du für eine Woche in den Körper eines Musikstars schlüpfen könntest, mit wem würdest du tauschen wollen? Und warum?

Die Körper von Menschen in der Musikbranche sind meist ziemlich verbraucht, ich weiß nicht, ob das so wünschenswert ist. Gscheiter wäre vielleicht, zur Entgiftung eine Woche in den Körper von Michael Ludwig zu schlüpfen, der trinkt ja bekanntlich nix.

 

Angenommen du hättest die Wahl und das nötige Budget: Welche/r Musiker/in oder Band würde bei deinen Wahlkampfterminen spielen? Na wenn scho, denn scho: Rammstein.

 

Deine liebste Konzert-Location in Wien? Arena Beisl Erdberg.

 

Welchen Song kennst du auswendig? Manchmal meine eigenen Songs. Owa net immer.