· 

Gürtel Connection #8: WienerInnen spendeten für das Obdach Josi

WIEN. Zum bereits achten Mal ging Freitagabend die Gürtel Connection über die Bühne. Für alle, die sie noch nicht kennen: es handelt sich dabei um eine periodische Reihe der Wiener Gürtel-Lokale für den guten Zweck. Bei freiem Eintritt gegen eine kleine Spende gibt es Livemusik und mehr. Dieses Mal waren 60 Live-Acts und rund 15 DJs mit dabei.  (c) Fotos: miggl.at / Hans Jürgen Gernot Miggl

Bei der Gürtel Connection #8 wurde für die Obdachlosen-Einrichtung Josi gesammelt. Der Bereich rund um die Josefstädter Straße gilt als einer der Brennpunkte Wiens. Aber würde es die Josi nicht geben, wäre wohl noch schlimmer. Neben kostenlosen Mahlzeiten, Waschmaschine und Internet, zeigen die SozialarbeiterInnen Obdachlosen, dass es auch noch ein Leben fernab von Alkohol und Drogen geben kann. Tolle Sache! 

Crush waren eine der Bands, die sich in die Gunst der guten Sache stellten. Im B72 waren sie die Headliner. Die soziale Ader schlägt in der Grazer Dreampop-Band sehr hoch, spielten sie schon Anfang Juni ein gut besuchtes Open-Air-Konzert am Wiener Sportclub-Platz für Ute Bock

Richtig gesteckt voll war auch das Café Carina. In der Livemusik-Location bei der U-Bahn-Station Josefstädter Straße spielen oft täglich mehr als zwei Bands, doch so voll wie an diesem Abend war es nur selten. Haupt-Act waren Fuck The Flukes mit mächtigem Power Pop. 

Sehr voll war es auch im benachbartem Kramladen. Aber kein Wunder bei diesem Line-up. Nach Antonio Rampazzo und seiner Lieblingsband, betraten Löwelöwe die Bühne.

Die fünfköpfige Band rund um Sänger Christian Hummer (siehe oben), der auch an der Gitarre aufzeigt, begeisterte das Publikum. 

Als viele der teilnehmenden Lokale schon auf Musik aus der Konserve umgestellt haben, gab es in der Wienstation wunderbare Livemusik von The Chaos Circle zu hören.  

Die nächste Gürtel Connection wird es wohl wieder im April oder Mai des kommenden Jahres 2020 geben. Kommt auch dann doch wieder zahlreich und spendet!