· 

Soap&Skin berührte bei Elbphilharmonie LIVE in Hamburg

Soap&Skin. (c) miggl.at / Hans Juergen Gernot Miggl
Soap&Skin. (c) miggl.at / Hans Juergen Gernot Miggl

HAMBURG. Die Wiener Avantgardepop-Künstlerin Soap&Skin begeisterte Samstagabend mit einem Konzert im großen Saal der Elbphilharmonie Hamburg. Begleitet wurde Anja Franziska Plaschg, wie Soap&Skin bürgerlich heißt, vom Kammermusikorchtester stargaze.

Neben Songs aus dem Album "From Gas To Solid / You Are My Friend", interpretierte die 29-jährige gebürtige Steierin auch Cover wie "Yovage, Yovage" (Desireless). Krönender Abschluß des Auftritts, ja fast schon kitschig, war eine eigene Version von Louis Armstrongs "What A Wonderful World", die sie kniend und teils am Boden liegend zum Besten gab.

 

Das ganze Konzert in Bild und Ton: Elbphilharmonie LIVE I Soap&Skin mit stargaze